Neues Update ?

  • War nun heute beim :) und er hat mir den Schlüssel noch mal ausgelesen.
    Meine I- Stufe ist 15-11-502 und Software Update: 003.003.001. Vieleicht hat ja noch jemand so schlechten Radioempfang nach dem Update.


    Kann ich nicht bestätigen (analog und DAB).


    Zwar habe ich die 15-11-501, aber m.W. besteht bei dem zuständigen Steuergerät kein Unterschied zur -502.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und das bezieht sich nun nur auf Michaels Aussage und nicht auf Oliver! Nur damit das bitte klar ist :)


    - Wenn jemand Neu ist muss er sich genauso an Regeln halten wie alle alten, vor allem wenn diese Regeln seit 2 Jahren bestehen ... also "Jemand ist neu" ist keine Grundlage für einen Freifahrtsschein
    - Wenn jemand Ersttäter ist muss er sich genauso an die Regeln halten wie alle alten und wenn Du schaust was ich hätte machen müssen laut Regel und was ich gemacht habe, fällt das für mich schon in den Bereich der "Bewährungsstrafe" oder nicht?
    - Wenn wir schon seit November 2015 so durchgreifen würden wie wir sagen wäre sein Account jetzt gelöscht ... somit habe ich ihm ja wohl nichts zur "Last" gelegt oder?
    - Wenn wir schon seit Juli 2014 so durchgreifen würden wir wir sagten wäre sein Account jetzt in nem 4 Wochen Urlaub ... somit habe ich ihm ja wohl nichts zur "Last" gelegt oder?


    Michael Du hast meinen Post scheinbar nicht gelesen ... genau dieses "nur editieren" und "nur löschen" hat uns in seit Juli 2014 dazu gebracht dass wir immernoch viele Probleme damit haben und damit ist nun Schluss! Das nun ein neues Forumsmitglied diesen Post ausgelöst hat ist zufall ... hättest Du heute Morgen irgendwo F-Sys genannt wäre dasselbe passiert ... sowas ist einfach Pech / Zufall und nicht bewusst auf der Grundlage "Hey der ist neu, dem würge ich nun eins rein".


    Wie gesagt ... er HAT wie alle anderen auch nur den Post gelöscht bekommen statt das was die Regeln eigentlich vorsehen, deswegen versteh ich Deinen Post absolut nicht. Wenn man die bedenkt was die eigentliche Konsequenz gewesen wäre und was ich gemacht habe, habe ich auch sehr viel Rücksicht genommen und Gnade vor Recht ergehen lassen ... oder willst Du mir das abbsrepchen Michael?


    Und wie gesagt ... der "nette Ton" hat in den letzten 2 Jahren nicht dazu geführt dass F-Sys und Co nicht mehr genannt werden hier im Forum ... und nun werden wir diesen Ton auch ändern. Wenn man es 2 Jahre im Guten versucht und nichts passiert muss man seine Art & Weise halt leider ändern.

  • Wie gesagt ... er HAT wie alle anderen auch nur den Post gelöscht bekommen statt das was die Regeln eigentlich vorsehen, deswegen versteh ich Deinen Post absolut nicht.


    Das war zu befürchten.


    Und wie gesagt ... der "nette Ton" hat in den letzten 2 Jahren nicht dazu geführt dass F-Sys und Co nicht mehr genannt werden hier im Forum ...


    Das stimmt einfach nicht. Die regelmäßig in den relevanten Threads aktiven User haben sich sehr wohl daran gehalten. Und die Newbies, nachdem sie erstmal Kenntnis von den Regeln hatten, ebenfalls.


    Schreibe gerade vom Handy, ausführlicher evtl. später. Du solltest Dir nur bewusst sein, was Du mit einem solchen Kasernenhofton u.U. anrichtest.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Michael es gibt Leute die haben wir 3 mal ermahnen müssen ... soviel zu dem "Das stimmt einfach nicht" & "wenn man es einmal wusste hat man sich dran gehalten". Es ist ja schön wenn Du meinst dass es so wäre, aber ich sage Dir es gab einige User hier im Forum die mehr als einmal dieses Vergehen gemacht haben und nie gelöscht oder beurlaubt wurden.


    Und ich habe in meinen Post an Oliver ein Bitte geschrieben und der Satz danach, der vielleicht ein wenig schroffer war, war nicht an ihn persönlich gerichtet sondern an alle anderen ... aber dazu habe ich ihm auch sogar noch eine PN geschickt mit klaren worten dass dies kein persönlicher Angriff war usw.

  • Die Regeln sind klar, auch ich wurde am Anfang mal angemahnt oder Posts gelöscht.Und natürlich war ich auch irgendwo angepixxt.
    Aber danach weiß man Bescheid und gut ist.
    Und "neuen" sollte man immer einen kleinen Bonus einräumen was crazyiven auch getan hat und weiter tun sollte, Regeln hin oder her.
    Das es hier so ist wie sonst fast nirgendwo, steht auf einem anderen Blatt, ist für mich aber auch nicht Thema.
    Ich und die, die sich die Fehler der zu genauen Beschreibung ein paar mal erlaubt haben, lassen es jetzt und gut ist.



    PS: Habe gerade gesehen , ist ja wieder alles gut bei euch also :thumbup:

  • Hallo!


    Exakt! Manchmal ist es einfach mal gut sich hinter den Kulissen auszutauschen.


    Ich gestehe aber, die Regeln sind schwer. Bevor ich die nächsten Texte verfasse und losjage, werde ich die besser nochmal zweimal querlesen. Aufgrund der anderen Vorgehensweise in anderen Foren kommen einen Programmnamen doch recht locker über die Tastatur und die Finger haben noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei. :)


    CU Oliver

  • Hallo!


    Und nun noch einmal meine Antwort bzgl. des Textes von Dutte330 - im Prinzip der Auslöser der letzten Posts hier - in nun entschärfter Form.


    Gespeichert werden sollte der FA sowie die SVT. Diese jeweils nach dem Auslesen aus dem VCM und einmal nach dem direkten Auslesen via ECU. Mit der Speicherung beider Varianten vermeidet man SVT-Fehler, die man sich evtl. mal ins VCM gehauen hat. Mit diesen Daten und Information ist das Wiederherstellen des Ist-Standes auch nach einem Update wieder möglich.


    Michael kann ein Lied davon singen bzgl. der SVT und manchmal ist es halt gut, dass man alte SVTs abgespeichert hat. Mit etwas Mühe kann man daraus auch eine neue SVT basteln, wenn die alte im VCM nur noch Müll ist - selbst wenn dazwischen ein Update lag.


    Ich nutze im Übrigen gerne mein Icom A2, das Fahrzeug hängt dann an einem CTEK MXTS 70. Aber auch dem Icom sind Grenzen gesetzt. Hat man ein NBT-Fahrzeug vor sich und macht ein Update mit Instant-Premium, dann kann es Probleme geben. Die Module am Most-Bus lassen sich nicht in den Programmier-Modus schalten und das Update geht in die Hose. Gleiches passiert dann auch mit einem Einzel-ECU-Update mit dem Einkauf-System. Hier muss das Icom an einen Router mit DHCP angeschlossen werden. Die Einstellung APIPA oder Fix IP klappt nicht. In diesen Fällen ist ein simples Enet-Kabel immer recht hilfreich. Dieses wiederum kommt an seine Grenzen, wenn man das ZGW updaten will. Das klappt oftmals nicht und das Fahrzeug bleibt im Transportmodus hängen. da ist dann wiederum ein Icom hilfreich.


    CU Oliver


    P.S.: Ich liebe diese Programm-Namen und hoffe mal, dass es jetzt regelkonform war :)

  • Ich gestehe aber, die Regeln sind schwer. Bevor ich die nächsten Texte verfasse und losjage, werde ich die besser nochmal zweimal querlesen. Aufgrund der anderen Vorgehensweise in anderen Foren kommen einen Programmnamen doch recht locker über die Tastatur und die Finger haben noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei. :)


    Das ist der Punkt. Auch die User, die laut crazyiven hier dreimal ermahnt werden mussten, sind ja nicht hergegangen und haben sich gesagt "Ich weiß zwar, dass ich die Namen/Parameter nicht nennen darf, aber jetzt zeige ich's den Moderatoren erst recht mal und tanze ihnen auf der Nase rum" - so wie es offenbar empfunden wurde und woraus dann manche harsche Reaktion entspringt.


    Das waren schlampige Nachlässigkeiten, aber sicher kein böser Wille.


    BTW: Der eigentliche Thread zum Thema Codieren ist der hier:


    Codierungen - Was ist im F3x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern


    Dieser Thread hier ist mittlerweile etwas abgedriftet, im Grunde ging's ursprünglich nur um das Update der Telefon-/Mediasoftware. Von daher wäre ich dafür, solche grundlegenden Posts wie Deine beiden letzten (und deren Bezugsposts) mal in den obigen zu verschieben.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass Update 5074 für die Vor-LCI Modelle und Navi Prof. herausen ist:


    http://www.bmw.com/com/de/owne…ooth_software_update.html


    Es behebt einige Fehler und verbessert u.a. die Sprachqualität beim Freisprechen.