Risse in den Favoritentasten

  • Anschauen lassen, geht sicher auf Kulanz, ist ein bekanntes Problem.
    Bei mir wurde schon 2 mal getauscht....

  • Bei mir wurde Kulanz abgelehnt, aber Wagen hatte auch schon 130.000km runter

  • servus
    hab leider heute auch feststellen müssen, das die Taste 7 einen kleinen riss hat, den man mit Beleuchtung sieht. Hab mal bei meinem freundl. angerufen, ;(
    von sowas hätten sie noch nichts gehört und vom tauschen schon gar nicht. Bei meinem Brüderschen (1.Bmw/5.jahre )das gleiche mit den Tasten.
    Qualität ist was anderes :|


    So , alles auf Kulanz gewechselt,
    Service klappt auf alle Fälle :thumbup:

  • Kann mich hier auch mit einreihen! Bei mir sind die Tasten 1,3 und 4 betroffen! Eine Taste hatte es schon beim Kauf dieses Autos im Januar 2017. Da dachte ich mir noch, da hat evt. de Vorbesitzer mal mit nem scharfen Fingernagel rein gedrückt. Inzwischen sind nun eben schon 3 Tasten betroffen und ich hab mich deswegen bei meinem BMW Händler gemeldet (habe gleichzeitig noch die Zierleiste in der Fahrertürverkleidung bemängelt die kleine Blasen aufwirft). Die haben das abgeklärt und als Antwort bekam ich, wird nix, Auto ist zu alt :cursing: ?!! Wagen ist 9/2013 und hat aktuell 59`500km drauf!! Hatte eigentlich geschrieben das er die schon beim Kauf im Januar 2017 mit 40tkm hatte!! Habe nun einen eingeschriebenen Brief an BMW Schweiz geschickt und mich über diese immer mieser werdende Qualität bei BMW beschwert! Ich fahre nun 26 Jahre BMW und besitze aktuell die BMW`s Nr. 7 + 8, aber wenn das so weiter geht sind das definitiv meine letzten :cursing: ! Ich hatte schon E30, E36, E46 und E91, aber solche Qualitätsmängel (kurz nach dem Kauf musste schon die Rückleuchte wegen Feuchtigkeitseintritt getauscht werden, vor kurzem habe ich den Fahrersitzbezug getauscht weil an der Seite im "Leder" ein Riss war!) hatte ich noch nie, vorallem nicht bei so wenigen km und Alter!! Meine früheren waren alle Älter und hatten deutlich mehr km drauf!


    Bin gespannt was da noch kommt!!

  • Mein Diff musste ebenfalls neu abgedichtet werden - 50.000km und 2,5 Jahre alt.
    Problemlos auf Kulanz gemacht worden.


    Dafür haben meine Favoritentasten zum Glück keine Risse :/

  • Es war außen ölig. Normal sollte es nur innen ölig sein :D Meins hat nur leicht geschwitzt, bin damit auch noch 2000km gefahren und keine Ahnung wie viele Kilometer davor bevor ichs auf der Bühne gesehen habe