Ohne Lichtsensor ist sch***e

  • Aber mach dir nichts draus, ich war mal so naiv und dachte 2006 als ich meinen E87 bestellt habe Klimaautomatik sei Serie - was hab ich ein langes Gesicht gemacht als er beim Händler stand :D Zwei Jahre erfolgreich damit gelebt :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich habe vor Jahren mal gedacht, dass sich Bluetooth nicht durchsetzt und hab es nicht bestellt :)

  • Gut das ich nur Jahreswagen kaufe und mir die Ausstattung ganz genau ansehen kann bevor ich kaufe ;).


    Aber WENN ich mal Neuwagen kaufen würde (z.B. bei Lotto Gewinn) würde ich wohl auch was länger an der Konfiguration sitzen und das obwohl ich alle Pakete und Funktionen sehr gut kenn :). Und ich stehe mitlerweile mit zwei BMW Händlern sehr gut und mit dem halben Laden per Du und von beiden Händlern haben einige Verkäufer durch mich erst Infos zum Wagen bekommen die Sie vorher nicht wussten ;). Und bei beiden Werkstätten wusste keiner dass man die Memory Funktion für die SSA bei BMW "bestellen" kann über nen Code der den Fahrzeugauftrag anpasst. Die haben alle Kunden immer mit nem "geht nicht" abgespeist und gut war ;)


    Ich stimme da zu ... die Jungs müssen viel zu viele Modelle kennen mit viel zu viel Ausstattungsmöglichkeiten ... da mache ich denen echt keinen Vorwurf. Nach meinem Unfall mit dem E90 335d LCI wurde ich sogar gebeten ALLEN Verkäufern im Besprechungsraum kurz zu erklären was genau passiert ist ... und zwar nicht der Unfall selber ... sondern ab dem Moment als die nette Stimme aus dem Auto nach meinem befinden fragte usw. Jeder wusste die haben so ein Notrufsystem im BMW aber keiner wusste genau wie das Abläuft, was passiert und was BMW alles zum Zeitpunkt des Unfalls weiss.


    Und zum Thema selber ... ich denke Nachrüstung kann man getrost vergessen bzw. ist einfach teuer ... keinesfalls die 130 Euro die die Option ohne Rabatt neu gekostet hätte.

  • Passt zwar nicht ganz zum Originalthema, aber mir ist die Tage auch aufgefallen, dass PDC mit Rückfahrkamera einzeln teurer ist, als im Paket mit Parkassistent!


    Darauf hatte mich der Händler leider auch nicht aufmerksam gemacht. Insofern hilft da wohl wirklich nur selbst zum Experten zu werden, bevor man sich ein Fahrzeug bestellt.

  • Verstehe auch nicht wie so etwas passieren kann bei einer Neuwagenbestellung.


    Ob der Händler darauf hinweist oder nicht sei dahingestellt, sicher würde ein guter Händler das machen, aber man kann sich eben nicht drauf verlassen.


    Wenn ich Neuwagen bestelle dann kommen erstmal an alle Extras die "nur" wenige hundert Euro kosten ein Haken dran. :)


    Für was BMW alles Aufpreis nimmt ist übrigens wirklich eine Frechheit, aber so ist es nunmal. Der Kunde kauft es trotzdem.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Joo, klar ist es meine eigene Schuld. Naja, ich werde es überleben, aus Fehlern lernt man.


    Nächstes mal weiss ich dass ich lieber jedes Extra genau betrachte.

  • Passt zwar nicht ganz zum Originalthema, aber mir ist die Tage auch aufgefallen, dass PDC mit Rückfahrkamera einzeln teurer ist, als im Paket mit Parkassistent!


    Darauf hatte mich der Händler leider auch nicht aufmerksam gemacht. Insofern hilft da wohl wirklich nur selbst zum Experten zu werden, bevor man sich ein Fahrzeug bestellt.

    nunja, da lässt sich doch vermuten, dass der Händler schlau genug war,dir ein paar Euro letztenendes mehr zu berechnen und seine Provision/Bilanz zum positiven zu steigern ;) *g* ja auch solche Verkäufer gibt es....



    alle extras die nur ein paar hundert Euro kosten bekommen einen Haken?!? nunja...ob ich die stylischen Gummifußmatten...die am Fahrer und Beifahrersitz befestigten Kleiderhaken...den automatischen Garagenöffner...oder vorgefertigte Sitzprogramme bei den elektrischen Sitzen bräuchte...ist halt Geschmackssache...


    ich persönlich würde nicht einfach alles ins Auto reinpacken...spart Geld...und...je mehr Technik und Schnickschnack im Auto...umso mehr was kaputt gehen/Fehler verursachen kann...und desto teurer die Reaparatur/Austausch...



    du findest es frech für was BMW alles Aufpreis verlangt?*g* dann würde ich mal in den Katalog von Porsche, Ferrarie, etc. reinschauen...da fällst du glatt um für was die dich alles bezahlen lassen :D


    ist aber normal finde ich, dass man bei der gehobenen Mittelklasse eher zur Kasse gebeten wird, als bei den Kleinwagen z.b.... das sichert BMW und Ferarrie einerseits den Klassenstandart, da sich dann nicht jeder das Auto leisten kann... und bei den Kleinwagen ist es ja meistens so, dass sie eher versuchen durch eine gute Innenausstattung und super Gesamtpreis zu punkten, als durch Motor, Karosserieverarbeitung und qualitatives Material...



    Gruß,


    Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Jo, aber BMW versucht gerade weder durch Ausstattung noch durch qualitatives Material zu punkten, und jetzt? ;)


    Natürlich bestelle ich nur Extras die auch Sinn machen, egal ob nur für ein paar Euro oder mehr. Garagentüröffner z.B. brauche ich nicht, kommt auch nicht rein. Aber alles was mit Sicht, Sicherheit und Komfort zu tun hat kommt rein. Alleine schon um den Wiederverkaufswert hoch zu halten.


    Und ja, ich finde frech wofür BMW Geld verlangt. Schau dir als Extrembeispiel mal das M6 Gran Coupe an. Das Teil kostet in der Grundausstattung schon fast 130.000 Euro, und ich soll ernsthaft noch 270 Euro Aufpreis für die Lenkradheizung oder fast 1000 Euro für den Komfortzugang zahlen? Hallo? :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • das mit dem weder punkten durch Qualität bzw Ausstattung...lass ich jetzt einfach mal offen ;) wobei ich jetzt einfach mal den Altherrenspruch: "Früher war alles besser" loslasse...




    Und wie schon gesagt...bei wohlhabenderen Kunden, bzw Kunden die sich um Geld keine Gedanken machen müssen lassen sich so die Geldscheine eben lockerer aus der Tasche ziehen...würdest du selbst als Verkäufer denn anders Handeln, wenn du statt 10,- z.b. 20,- Euro verdienen könntest? ;)


    glaube wie gesagt nicht, dass es bei der Kundschaft, welche sich einen M6 kauft Sparbrötchen gibt...und wie gesagt...der hohe Preis bzw. Aufpreis für das Auto macht es zu einer echten seltenheit auf den Straßen...glaube nicht, dass wenn er extrem billig wäre...und von jedem zweiten Deutschen gefahren wird...noch den Status "Traumauto" behalten würde...


    bestes Beispiel...der 1er...den sieht man zig tausend mal auf der Straße...warum? weil er relativ günstig ist...und viele junge Leute ihn kaufen um BMW Fahrer zu sein....da sie mit dieser Marke einen gewissen Luxus assoziieren...




    oder was meinst du?


    Gruß,




    Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)