Sternspeiche 158 auf F31

  • Hallo zusammen,


    ich oute mich mal als weitgehend unwissend, was das Thema passende Felgen angeht. Habe da bisher immer auf meinem BMW Händler / Reifenhändler vertraut.


    Nun habe ich festgestellt, dass ich ein paar BMW Felgen Sternspeiche 158 (http://www.leebmann24.de/bmw-a…-e92-e93-36116775596.html) von meinem E90 übrig habe.


    Offiziell werden die von BMW wohl nicht für den F31 - der im Dezember in München auf mich wartet :) - angeboten. Würden die denn trotzdem passen und wie sieht es dann mit der Zulassung für den Fahrzeugtyp aus?


    Danke schonmal für euren Expertenrat!

  • DIe Felge passt vom Nabenlochdurchmesser und der Einpresstiefe durchaus auch auf dem F31.


    Aber du musst sie eintragen lassen.
    Dazu brauchst du eine Traglasbescheinigung von BMW.


    Reifen vom E90 passen nicht weil der Abrollumfang/Dimension anders ist.

  • Ja das stimmt....Bald täglich fragen die Leute das Selbe.


    Bitte in Zukunft einfach mal ein paar Beiträger dunter nachschauen.

  • Hab die Woche die sternspeiche 158 mit 225 45 r17 auf meinen f31 eintragen lassen. Klappte alles ohne Probleme. Ich rate dir aber zu einem Vergleichsgutachten von einer Felge in den gleichen Dimensionen mit ABE.