LED Kofferraumbeleuchtung

  • wie willst du sonst an den Strom kommen. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Kabel durchtrennen, löten und Schrumpfschlauch drüber wäre die sichere Variante. Oder ein Stecker mit entsprechender Verteilung und Pins.


    Gruß Mario

  • Die Stromdiebe sind bei der SPannung überhaupt kein Thema. ;) Wer löten will darf das aber gerne tun. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • ... trotz Suche wieder keine richtige Antwort gefunden. :huh:


    Fragen:


    1) Welche Soffitte (genaue Typenbezeichnung, Länge) ist beim F30 als Kofferraumbeleuchtung verbaut?
    2) Suche dafür einen LED-Ersatz und hätte gerne ein paar Empfehlungen von Euch - ich habe das hier ins Auge gefasst (wenn es die Richtige Größe ist) : KLICK MICH


    Vielen Dank. :thumbup:

  • Ich habe diese hier gekauft: TURVERKLEIDUNG INNENLEUCHTEN LED MODUL f BMW 3er F01 F20 F30 CAN Bus Weis 6000K (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Bin aber nicht sicher, ob die bei Dir passen (Stecker). Ich habe serienmäßig schon die LED-Version, aber die Ausleuchtung der gekauften ist deutlich besser.

  • ... die Suche über Osram brachte dann jetzt eine vernüftige Angabe zum Kofferraumleuchte:


    Soffittenlampe

    Code
    Max. Leistungsaufnahme: 10 W
    Nennspannung: 12,0 V
    Nennleistung: 10,00 W
    Durchmesser: 11,0 mm
    Länge: 41,0 mm
    Sockel (Normbezeichnung): SV8.5-8


    für BMW F-30 ohne Lichtpaket


    Quelle

  • ... LED-Leuchtmittel da und gleich beim ersten Wiedereinbau die Sicherung geschrottet - soweit nicht schlimm, dachte ich. :whistling:


    ABER, wo befindet sich nun die Sicherung für die Kofferraumbeleuchtung? Im Kofferaum oder im Motoraum? Und vorallem, welche Sicherungsnummer ist es denn? ?(


    ... und dem tollen Faltzettel aus dem Kofferaum und den schönen Symbolen komme ich auch nicht weiter.


    • Wo kann man die Symbole bzw. die Sicherungsnummer zuordnen/entschlüsseln? :?:
    • Wo bekomme ich neue Sicherungen her? Aftermarkt? :?:

    Danke im Voraus für die Hilfe. :thumbup:

  • Die Sicherung der Kofferraumlampe ist unter dem Boden des Kofferraums ziemlich weit hinten Richtung Lehne der Rückbank. Dort ist ebenfalls ein Zettel mit selbsterklärenden Symbolen.


    Für die Lampe gibt es glaube ich zwei Sicherungen diese kontrollierst Du einfach und schaust welche kaputt ist.


    Danach fährst du zur Tankstelle oder ATU und kaufst Dir neue. Diese einstecken und über Licht erfreuen.


    Hoffe da hilft.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

    Einmal editiert, zuletzt von derf ()

  • ... falls es du es noch genau sagen könntest, dann wäre ich sehr zufrieden. ;)


    PS. Habe inzwischen den SIcherungsplan noch an den Thread gepackt - hatte ich vorhin vergessen gehabt. :sleeping: