Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller

  • so bei mir dauert es noch 18 tage (8.juli), zumindest ist letzte woche schon mal die infopost mit tasche für die kennzeichen gekommen :thumbup:


    gut ich kann meinen langzeit leihwagen von AVIS, den ich seit november fahre...direkt in der BMW welt abgeben. das service finde ich schon mal nicht schlecht.

  • Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis ihr nach der Bestellung ein vorläufiges Lieferdatum hattet?


    Ich habe meinen in der BMW Welt abgeholt. Den KV hab ich am Samstag unterschrieben und am Montag-Mittag kam dann der Anruf wegen den möglichen Abholterminen. Da ich den verpasst hatte, habe ich die Vorschläge per Mail bekommen. Nach dem ich einen Termin zugesagt hatte und telefonisch bestätigte, kam am Dienstag mit der Post schon die Terminbuchung.


    Bei normaler Auslieferung über den Händler dürfte es aber auch nicht mehr als ein paar Tage dauern, bis die Produktionswoche klar ist. Die Auslieferung ist dann vielleicht mehr von der Spedition abhängig.

  • Grüß Euch,


    hab heute mit dem :) telefoniert: er sagte mir Status 111 - hat jemand eine Ahnung wie lange es noch dauert bis zur Produktion? - gibt's da schon eine VIN?, war leider sehr kurz angebunden und konnte ihn nicht fragen.


    mfg


    Das hier hab ich mit Google im Nachbarforum gefunden


    - Status 111 (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht)
    - Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen)
    - Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp)
    - Status 151 (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer)
    - Status 152 (Eingang Lackiererei)
    - Status 153 (Eingang Montage)
    - Status 154 (Endmontage / Korrektur F2-Termin)
    - Status 155 (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin)
    - Status 160 (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung)
    - Status 165 (Werksausgang und Transit)
    - Status 168 (Werkslager)
    - Status 182 (Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung)

  • meiner kurvt wahrscheinlich schon durch München... bekomm leider immer nur sehr vage Aussagen.. :D
    angeblich kann ich ihn Ende Aug / Anfang Sept haben :)
    und bestellt wurde er Ende März :D
    die könnten ja wohl so nett sein und paar Fotos runter schicken oder? :thumbup:

  • Hier gibt es ja den ein oder anderen (finde grad die Posts nicht), der sich einen neuen konfiguriert und bestellt hat, der erst mal ein paar Wochen beim Händler als Aussteller/Tageszulassung oder was auch immer, ist. Wenn in der Zeit ein Schaden passiert, wie wird das geregelt? Hat man dann einfach Pech, muss man einen neuen ordern und wieder ewig warten oder wie wird da verfahren?