Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller

  • Langsam nervts einfach nur noch. Gott sei Dank ist das Wetter seit Wochen ziemlich beschissen, so halten sich wenigstens die Bikes- und Sportwagenfahrer zurück.^^


    Ich hab Anfang März meinen f80 M3 Competition bestellt und die Bestellung nach vier Wochen nochmals umgeworfen auf das Coupe.
    Ausgeliefert wird das gute Stück in fünf (noch unendlich lang) erscheinenden Wochen.


    Gott sei Dank hab ich nicht soviel Freizeit, mir darüber Gedanken zu machen, dennoch kenn ich mittlerweile jedes Youtube-Video, hab bereits 2x die 457 Wartezimmerseiten auf MotorTalk gelesen und halt mich mit immer wieder mal kommenden Googlesuchen zu allen erdenklichen Ersatzteilen, Infos, etc. über Wasser. :spinn: Muss aber dazu sagen, dass ich meinen f11 35d seit März verkauft habe und ich somit seit zwei Monaten ohne eigenes Auto klar komme...


    Mal abgesehen davon hängt das Thema meiner Frau zum Hals raus und als ob es nicht schon schlimm genug wäre, frägt mich meine zweijährige Tochter jede Woche wann denn "der neue schnelle Superflitzer" endlich da ist....


    Wie sich unschwer erkennen lässt, ist die Stimmung aktuell alles andere als VorFREUDE :floet:

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Hallo zusammen,


    Mensch Ihr seid ja ungeduldig.
    Mein neue Dienstwagen steht schon 2 oder 3 Wochen beim Händler bereit.
    Der Wagen ist identisch zu meinem jetzigen 320d, jetzt nur als 330d.
    Am Mittwoch tausche ich nun, als erstes geht's zum tieferlegen, das wars.
    Hoffentlich animiert mich der Motor nicht zum schnellen fahren,
    bin eher der Low Rider


    Gruss HaJo

  • Der 330d ist TOP, vor allem mit M-PPK!! Bin mal gespannt ob mir der 340i mit M-PPSK genau so zusagt.


    Habe heute mit meinem Händler telefoniert, immer noch nicht auf Status 150 :( !
    Die avisierte KW21 ist damit wohl im Wasser.
    Warte noch bis zum 12.06. wenn ich aus dem Urlaub komme, danach ist echt Schluss, dann kaufe ich was anderes!
    Bestellt Ende Dezember für den 28.04. - nach Lieferdatum KW15 erst KW21 und jetzt ???
    Möchte echt mal wissen was an nem Auto aus der Liste ohne Individual so schwierig sein soll!?

  • Immer noch KW23, ab jetzt kann mein Händler wohl händisch 6WB hinzufügen.
    Dann verschiebt sich der Termin ggf. weiter, angeblich kann man das nicht wieder rückgängig
    machen sollte es doch zu lange dauern.


    Risiko?!?!


    Hat noch jemand F30 oder F31 mit 6WB und HUD bestellt und hat ein Lieferdatum?


    Viele Grüße
    Michael

  • @ RonG:
    Versteh mich ned falsch aber warum sollte der Auslieferungstermin nicht mehr möglich sein?


    Es sind bei Dir "immer noch" zwei Wochen bis dahin - laut meinem Nachbarn, welcher Werksangehöriger ist, ist das Auto auf eineinhalb Tagen fertig zusammengebaut (vom Presswerk, über Lackierkammer in die Fertigungsstraße zur Endabnahme) und binnen drei Tagen auf'm Auflieger nach Irgendwo unterwegs, da nicht genügend Platz ist, um sämtliche Autos über Wochen hinweg zu bunkern. Geschweige denn, wenn bestimmte Baugruppen fehlen und halbfertige Autos zwischen fix und fertigen gelagert werden würden. Aus logistischer Sicht wär das ja totaler Wahnsinn bei einer Stückzahl von ca. 1000 gebauten Autos pro Tag, da niemand sagen kann, wann es zu Produktionsengpässen der Zulieferer kommen kann.


    Der wird wahrscheinlich erst nächste Woche in Rgbg gebaut und ist übernächste Woche in deinen Händen. Just in Time eben.

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Laut Aussage meines Händler wäre die geplante Auslieferung in KW21 jetzt nicht mehr möglich weil Status 150 aktuell noch immer nicht erreicht ist.
    Auto käme aus München, nicht Regensburg.

  • Ich habe meinen F30 340i am 15.04.2017 bestellt.
    PW-Handel: 23.06.2017
    PW-Werk: 24.06.2017
    LW-voraus: 25.06.2017


    WerK: 01 - München


    Hoffe dass ich ihn inkl. M Performance Umbau dann in KW 26/27 abholen kann :D

    F30 340i sDrive ///MPPSK :D
    ---
    Verkaufe:


    - BMW F30 340i Auspuffanlage (Werksneu: 0 km)
    - BMW M Sport Heckdiffusor für F30 340i
    - BMW Frontziergitter (F30 340i M Sport Standard)
    - ggf. sonstige Teile nach Umbau auf M Performance


    Bei Interesse einfach PN an mich schicken

  • Also vor 7 Wochen bestellt, 430xd, heute mal nachgefragt. Er ist im Auslieferungszustand (was das auch immer heißen soll)

  • Laut Aussage meines Händler wäre die geplante Auslieferung in KW21 jetzt nicht mehr möglich weil Status 150 aktuell noch immer nicht erreicht ist.
    Auto käme aus München, nicht Regensburg.

    Ganz abschreiben musst du die KW21 noch nicht, wenn er Ende der Woche immer noch nicht eingeplant ist, dann wird es eher nichts mehr.
    Der Händler sollte dann aber die neue Produktionswoche schon mitgeteilt bekommen, spätestens A-KW20.


    München ist richtig, der F31 wird ausschließlich in München gebaut. In Regensburg läuft der Touring nicht.

  • Habe heute die Rückmeldung meines Händlers bekommen. Nach der Info über die Lieferverzögerungen aufgrund der Airbag Geschichte hatte ich bereits ein mulmiges Gefühl. Nach Liefertermin Juli wäre mein Fahrzeug in die KW36 gerutscht, hätte mein Händler nicht alle Hebel in Gang gesetzt... Termin für die Abholung in der BMW Welt lautet nun 28.07. - natürlich kann immer etwas dazwischen kommen, allerdings vertraue ich dem Termin mal an und plane damit.