Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller

  • Und wie is das dann mit neuer Preisliste die ja jetzt irgendwie auch kommen müsste ?


    Hab mir den Tacho im neuen 5er angeguckt is ganz nett aber wirklich brauchen tut man's eigentlich nicht.


    Der herkömmliche mit den erweiterten Funktionen ist denk ich ausreichend ob das den ganzen Mehrpreis dann wert ist hmm..

    Für welches Derivat möchtest du die Preisliste?
    Seit knapp zwei Wochen gibt es die neuen Preislisten mit Gültigkeit ab Juli.

  • Ich meinte chris3105


    Wenn er das Auto zurückgibt wird es dann nach alter oder neuer Preisliste gefertigt ? Und wenn neue Preisliste ob sich dann der Mehrpreis rentiert ? Oder bleibt es bei ihm dann beim alten Preis ?


    Aber warum könnten die den Tacho net nachrüsten?


    Ist mehr aus Neugierde und Interesse halber

  • Ach so. Jetzt.
    Bei chris war nur der ganz normale Tacho verbaut, dann stimmt der Kabelbaum nicht und am Kombi-Instrument liegt kein MOST-Bus.
    Wenn das Fahrzeug richtig über die Bestellung gelaufen war und dann so rausgekommen ist, dann tut BMW gut daran es zu wandeln. Wer weiß, was da noch alles schief ist.
    Das Auto hätte nie durchs Finish fehlerfrei laufen können, wenn der Fahrzeugauftrag das Kombi high erwartet und es ist nicht drin.


    Normalerweise sollte das Auto nach alter Preisliste gefertigt werden, genauso wie bestellt.
    Ende Juni ist daher der letzte Drücker. Das ist aber nicht unrealitisch, innerhalb von zwei Wochen ist ein gewandeltes Fahrzeug schnell aufgebaut. So flexibel sind die Produktionsslots.

  • Umrüstung was leider nicht möglich. Und ja ich hatte kurz Pippi in den Augen :D Angeblich gibt es in solchen Fällen eine vorgezogene Produktion (genaueres weiß ich leider auch nicht)

  • So, Auto hat seit gestern Status 150, wird am 8.6. fertig sein. Fgst.Nr. habe ich erhalten, jetzt sollte doch nix mehr schief gehen.
    Nach M-PPSK Umbau, TÜV und Zulassung werde ich das Ding dann irgendwann in KW25 kriegen. Das waren dann 25 Wochen Lieferzeit :wacko: - Hauptsache der Karton macht am Ende Spaß!!

  • xx-xD-xx
    Ab KW23, wie viel Wartezeit war das dann nochmal?

    Ich habe das Auto am 15.04. bestellt, sind dann somit ca. 8 Wochen. Hinzu kommt noch der MPPSK-Umbau inkl. M Performance Interieur und Exterieur. Weiß nicht wie lange das nochmal dauern wird. Wahrscheinlich auch nochmal 3-4 Tage.
    Kann dann aber auch gerne berichten, wie lange es insgesamt gedauert hat, bis ich zum ersten Mal einsteigen konnte :)

    F30 340i sDrive ///MPPSK :D
    ---
    Verkaufe:


    - BMW F30 340i Auspuffanlage (Werksneu: 0 km)
    - BMW M Sport Heckdiffusor für F30 340i
    - BMW Frontziergitter (F30 340i M Sport Standard)
    - ggf. sonstige Teile nach Umbau auf M Performance


    Bei Interesse einfach PN an mich schicken

  • Auf das erste Mal einsteigen freue ich mich auch schon.
    Wie lange dauert es in der Regel, wenn der Wagen (sagen wir mal) am Montag in KW27 per Spedition zum Händler auf den Hof kommt, bis er ihn an uns übergibt? (Ist ein Leasingwagen mit Zulassung, Wunschkennzeichen etc.)

  • Auf das erste Mal einsteigen freue ich mich auch schon.
    Wie lange dauert es in der Regel, wenn der Wagen (sagen wir mal) am Montag in KW27 per Spedition zum Händler auf den Hof kommt, bis er ihn an uns übergibt? (Ist ein Leasingwagen mit Zulassung, Wunschkennzeichen etc.)

    Das ist pauschal ganz schwer zu sagen.
    Die Übergabevorbereitung dauert in der Regel 2 h, was aber nicht nur Arbeitszeit ist.
    Transportverpackung entfernen, innen und außen sauber machen, Transportmodus rausnehmen und ggf. das letzte Update durchlaufen lassen.


    Kommt eher auf die Auslastung an und wann er jemanden zur Zulassungsstelle schicken kann, der das Fahrzeug zulässt.

  • Kommt die Zulassung nicht an bestimmten Tagen sogar zum Händler (BMW-Haus) hin, damit er nicht alle neuen Fahrzeuge zur Zulassungsstelle bringen muss?