[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Konnte es tatsächlich heute noch bestellen, keine Ahnung, was da heute morgen los war. RTTI war jetzt dann tatsächlich abgelaufen.


    Das USB Map Update scheint nicht "zufällig" mit dabei zu sein. Ist aber auch nicht schlimm, solange DE aktuell gehalten wird bin ich zufrieden :)

    Könnte man nicht sogar im BMW Portal das per OTA zu aktualisierende Land immer wieder ändern, quasi, bis ganz Europa einmal geupdated wurde? ^^


    raptor14 Ich hab den Connected Booster + Gutschein bestellen können.

  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es nur vor 03/2018 geht und meiner ist exakt 03/2018 und ich sehe im normalen Shop auch keinen Connected Booster aufgeführt ...

  • Danke für den Tipp mit dem Gutschein. Bin 1 Jahr ohne RTTI rumgefahren und irgendwie war mit doch besser.


    Konnte jemand das reduzierte Angebot nutzen, dessen Baujahr jünger als 03/2018 ist?

    Ich konnte mit meinem 02/2016er 340i den Connected Booster nicht buchen. Unten unter "Teilnahmebedingung" oder so steht, dass es neuer als 03/2018 sein muss. Ich habe RTTI gebucht und nun wird mir der Connected Booster gar nicht mehr angezeigt, daher kann ich es nicht direkt abschreiben, was das stand.

  • So wie ich das deute muss der Wagen das NBTevo haben (beim F3x ab 03/2017 glaube ich) UND vor 03/2018 gebaut sein. Also ist er nur für Fahrzeuge zwischen 03/2017 und 02/2018 buchbar. Was das für einen Sinn hat? Keine Ahnung...

  • Stehe bzgl. des Connected Booster seit na Woche mit dem BMW-Service in Kontakt und die bekommens nicht hin..

    Sobald ich den Booster kaufen möchte, erscheint die Meldung "Service ist für Ihren BMW noch nicht verfügbar".

    Noch nicht? Ab wann der verfügbar wäre stand nicht dabei.

    Also direkt an BMW gewandt und die Odyssee begann..


    Auf den ersten Rückruf der mir zugesagt wurde, warte ich bis heute.

    Also heute nochmals angerufen... geholfen werden konnte mir natürlich nicht, sondern ich erhalte einen Rückruf.. aha?!


    Dieser ist dann tatsächlich einige Stunden später gekommen. Vorab...hilfreich wars auch diesmal nicht

    Sagt die Dame: "Ja.. also den Connected Booster können Sie problemlos buchen. Nur die Remote Services gehen nicht."

    Ok.. Problem nur: Die Remote Services gehen bei mir alle und kaufen kann ich den Booster trotzdem nicht,

    da am Ende des Bestellvorgangs das Feld zum zahlungspflichtigen bestellen "ausgegraut" ist.


    Dies der Dame gesagt... Antwort: Ja gut dann müssen wir das nochmals prüfen weil eigentlich sollte ich den Booster kaufen könne.


    Und so geht die Warterei weiter..X/

  • An die 330xd und 335xd Fahrer: Bei welcher Drehzahl seid ihr im achten Gang bei 180km/h? Suche Vergleich zu meinem 335xi, ich bin da bei 3000 rpm.

    Da das genau meine übliche Reisegeschwindigkeit ist, hab ich die Zahlen gut vor Augen.8)

    im 335xd hatte ich da rein optisch immer 2.500 1/min anliegen (was sich mit den 2.517 von volkan1987 deckt)

    jetzt im Alpina D3 liegt er optisch etwas höher, würde da zw. 2.550 und 2.580 schätzen


    Robin