[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • 60 Euro für ein Tankdeckel, den man fast nie sieht. Das wäre glaube ich das letzte was ich kaufen würde von den M Performance Teilen.

    Hier ein paar Argumente um dich vom Gegenteil zu überzeugen (aus der Leebmann Seite kopiert):


    - deutliche optische Aufwertung des vorhandenen Tankverschlusses

    - extrem hohe Wertigkeit

    - nach strengen BMW Standards erprobt und getestet

    - keine Einschränkung der Funktion des vorhandenen Tankverschlusses

    - kann bei einem Fahrzeugwechsel auf das neue Fahrzeug mitgenommen werden


    Wenn man auf die extrem hohe Wertigkeit natürlich keinen Wert legt muss man halt mit dem extrem normalen Tankverschluss leben. Ich frage mich auch was die dort streng getestet haben.

    "Passt?"

    - Jau.

    "Und lässt sich auch verschließen?"

    - Joah... dreht sich...

    "Okay, Joah dann... Haken dran".

  • Wie ist das denn eigentlich mit der Traktion dann. Ich denke mal der wiegt weniger als der normale Tankverschluss 8o

  • Oernifly  Manuel13 man darf jetzt aber einen Onlinehändler nicht mit BMW selbst gleich setzen. Da wird man wahrscheinlich bei so gut wie jedem Teil einen Preisunterschied haben.

    Leebmann ist doch auch nur ein BMW Vertragshändler - der einfach die gesamten Ersatzteile zusätzlich auch online verkauft. Den Preis würde daher jede Filliale wohl auch so bekommen können.

    Ich hab einen Kollegen der macht es regelmäßig so, fährt zu seiner BMW Niederlassung, zeigt den Preis von Leebmann und die korrigieren ungefähr auf den Preis herunter.

  • Wie ist das denn eigentlich mit der Traktion dann. Ich denke mal der wiegt weniger als der normale Tankverschluss 8o

    Der wiegt sogar mehr, weil das quasi nur eine Blende ist, die einfach nur draufgesteckt wird. Das ist nur eine Kappe, kein gesamter Tankverschluss :)

  • Der wiegt sogar mehr, weil das quasi nur eine Blende ist, die einfach nur draufgesteckt wird. Das ist nur eine Kappe, kein gesamter Tankverschluss :)

    Ja, nur Spielerei im Vergleich dazu:


    BMW M Performance Türpin - leebmann24.de


    Hab gehört da wurden 3 Sekunden rausgeholt, die Pins gehen da jetzt erst bei 10 km/h runter. Glaube dazu gibt es auch ne Dyno Messung irgendwo bei youtube... finde nur den Link gerade nicht.