[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Moin !


    Sacht ma Jungs, hab ja nun bestellt ... kann mich bei meinem E91 an den extra konfigurierbaren Komfortzugang erinnern. Davon bin ich überhaupt kein Freund & hatte den beim F31 bewußt wieder nicht ausgewählt, lese aber gerade, das trotzdem kein Schlüsselschacht vorhanden ist & der Motor schlüssellos gestartet wird.
    Klärt mich doch mal bitte auf. Hab mir die Komfortausstattung dazu nochmal durchgelesen. Verstehe ich das richtig, das ich zum Ent- & Verriegeln nach wie vor auf die Fernbedienung drücken muß (auch nach wie vor von mir so gewollt), dann aber der Schlüssel wieder in der Hosentasche verschwindet & ich nach dem Platz nehmen die Karre zünde ?
    Hat einer schon mal probiert, das der Schlüsselinhaber draußen in der Nähe stehen bleibt & n' Kumpel die Karre startet ... oder erkennt das Fahrzeug so genau, ob sich der Schlüssel innerhalb oder außerhalb befindet ?


    Danke an Euch von einem Nichtwissenden :D

  • Hallo,


    Deine Vermutung ist so korrekt. Du musst ohne Komfort-Zugang den Schlüssel in die Hand nehmen und aufschließen, danach kannst Du den Schlüssel wieder verstauen und im Auto Platz nehmen. Motorstart geht über Start-Stop-Knopf - Zündschloss ist keines mehr vorhanden...


    Und Motorstart, wenn der Schlüssel außerhalb des Fahrzeugs ist, geht nicht - das merkt das System und meldet "kein Schlüssel in für Motorstart vorhanden"...


    Gruß


    Shadowmak