[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hab auch ne kurze Frage.


    Und zwar fällt mir nach jeder Wagenwäsche auf, dass wohl etwas Wasser an allen vier Scheiben in den Hohlraum zu laufen scheint. Wenn ich nämlich die Fenster nach dem Waschgang runter und wieder hoch fahre, bildet sich auf der gesamten Glasfläche eine Art Wasserfilm. Dieses Verhalten ist auch nach ein paar Stunden vorhanden, obwohl das Auto äußerlich trocken ist.
    Ist das bei euch auch so?

  • Wo beziehe ich am besten die US-Rückleuchten (müssten 63217296099 & 63217296100 sein)?
    LEDs von Benzinfabrik habe ich, aber ich finde die Leuchten nicht bei BMW - kriegt man die in Deutschland überhaupt?

  • Und zwar fällt mir nach jeder Wagenwäsche auf, dass wohl etwas Wasser an allen vier Scheiben in den Hohlraum zu laufen scheint. Wenn ich nämlich die Fenster nach dem Waschgang runter und wieder hoch fahre, bildet sich auf der gesamten Glasfläche eine Art Wasserfilm. Dieses Verhalten ist auch nach ein paar Stunden vorhanden, obwohl das Auto äußerlich trocken ist.
    Ist das bei euch auch so?


    Das iss mir bei meiner nagelneuen Karre auch schon negativ aufgefallen ... sogar am nächsten Tag noch, obwohl "der Audo" in der trockenen Tiefgarage stand. 8| So etwas kannte ich von meinem E91 nicht !

  • Das kenne ich von ausnahmslos allen Autos, die ich in den letzten 34 Jahren gefahren habe.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich kenn das auch vonallen Autos, die ich jemals gefahren bin. Kann man auch nach einem Regenguss sehen.


    Die Türschachtleisten sind ja auch nicht wasserdicht. Deswegen hat man früher Türfolien und heute eben abgedichtete Türträgerplatten (da ist dann der FH und sonstiges dran) verbaut. Das Wasser läuft immer in die Tür rein und durch Abläufe an der Unterseite der Tür über die Schweller an der Karosserie wieder ab.

  • Hat das M3-Kombiinstrument andere/größere Displays?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ist ein defektes Rücklicht (der kleine Teil der mit dem Kofferraum aufgeht) ein Garantiefall?

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Wenn es keine wechselbare Leuchte gibt würde ich damit zu BMW - ist es nur ein Birnchen, ist es ein Verschleißteil.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN