[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ich habe nur seine Frage beantwortet also verstehe mal wieder nicht wieso du so scharf auf diskussionen bist.
    Wie bereits mehrere Redner gesagt haben, du musst immer deinen Senf dazu geben und auf dein Recht beruhen :fail:
    Bezüglich Korrekt oder nicht Korrekt, man kann auch 3 Grad Sturz fahren, wenn Spur und Nachlauf passen/eingestellt worden sind, ist die Achsgeometrie sehr wohl korrekt eingestellt ;)

  • Wo bin ich scharf auf Diskussion? Du hast pauschal behauptet es passt und nur die halbe Wahrheit geschrieben und ich lass sowas eben nicht stehen weil ich nicht will das jemand anhand solcher Angaben Felgen kauft und nachher enttäuscht feststellt das es nicht passt mit seinem Serienfahrwerk.
    Die von dir genannten Redner haben scheinbar ein Problem damit wenn man nicht jeden Käse abnickt unr akzeptiert.
    Kann man, trotzdem fährt man sich dann die Reifen einseitig runter.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Es soll Leute geben die das einseitige abfahren der Reifen für breite Felgen in Kauf nehmen.


    Muss der Fragesteller jetzt selbst entscheiden was ihm lieber ist bzw. ob es in Ordnung für ihn ist.

  • Moin jungs,


    ich habe die Frage eventuell falsch Formuliert. Dazu kam es eventuell zu unklarheiten, sorry hierfür.
    Die Absicht war tatsächlich die Felgen ohne Anpassung des Fahrwerks zu fahren mit lediglich angelegten Kanten.


    Da ich auch relativ viel mit dem Wagen unterwegs bin, ist mir ein gewisser Fahrkomfort auch wichtig. Daher kommt eine Sturzänderung um 3-4 Grad für mich nicht in Frage. Letztendlich auch wegen der einseitig abgefahrenen Reifen.


    Trotzdem danke ich euch beiden, mir und auch anderen, die Möglichkeit der Nutzung dieser Felge an einem F30 aufzuzeigen und die Vor- sowie Nachteile zu schildern. :thumbup:

  • Ja sowas passiert schnell und öfters mal im Schriftverkehr :D


    Aber nun haben wir ja Licht ins dunkle gebracht und wissen das für dich das Thema eh durch ist. Ausserdem gibt es auch noch 2985873 andere schöne Felgen, die auch ohne Bearbeiten der Kotflügel passen :)

  • Ja sowas passiert schnell und öfters mal im Schriftverkehr :D


    Aber nun haben wir ja Licht ins dunkle gebracht und wissen das für dich das Thema eh durch ist. Ausserdem gibt es auch noch 2985873 andere schöne Felgen, die auch ohne Bearbeiten der Kotflügel passen :)


    So ist's. Ich werd schon was passendes für'n Winter finden :thumbup:

  • Habe gestern mal im BMW ETK rumgestöbert auf der Suche nach ner neuen Hupe da ich schätze die EuroPlus übernimmt meine nicht,
    dann wollte ich es mal selbst versuchen ...


    Naja auf jeden Fall habe ich dort einen Nachrüstsatz ab F30 BH 2013 für M3 ASP gefunden `?
    Jemand schonmal gehört / versucht / gesehen ?

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Willst du die Kohle wirklich in die Hand nehmen? Man kann M3 Spiegel am f30/31 nachrüsten. Das ist nicht neu! ;)
    Dante77 hat die schon längere Zeit dran am F31.
    Es besteht auch kein Unterschied zu den M3 Spiegeln.


    Gruß Mario

  • Ist es möglich, dass man in HH bereits einem F34 LCI in Jatoba Metallic auf der Straße begegnet - Händler-/Verkäufervorführwagen(?) ... das Fahrzeug war in jedem Fall ein 3er GT und die Farbe war dunkel-braun-grau ???
    Ich keine keine derartige Farbe die für einen Vor-LCI bestellbar gewesen wäre.

  • Es soll Leute geben die das einseitige abfahren der Reifen für breite Felgen in Kauf nehmen.


    Muss der Fragesteller jetzt selbst entscheiden was ihm lieber ist bzw. ob es in Ordnung für ihn ist.


    Und es soll auch Leute geben die nicht das Fachwissen haben und Begriffe wie Sturz nicht sofort zuordnen können, speziell auch was es für Folgen hat.


    D.h. deine Aussage "Passt!" ist sehr gefährlich - wenn jemand daraufhin kauft und dann merkt, das er erst sein komplettes Auto vermurksen muss, es zudem noch bescheiden aussieht und er aber mehrere tausend Euro versenkt hat.


    Eine Aussage von dir der Art "Ja, passt, aber man muss massiven Sturz fahren, was zu Folge hat das etc.etc." wäre topp gewesen und es wäre darauf keinerlei Diskussion entstanden - so war deine Aussage aber eher in Richtung "Passt, die anderen haben eh keine Ahnung".


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------