[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • So weit ich weiss ja - eben ab 3000/3500+ Touren.

    Die Auspuffklappe wird nicht durch das Fahrprogramm angesteuert.
    Sie ist nur länger offen, weil sich die Schaltcharakteristik des Getriebes ändert, und damit häufiger in den genannten Drehzahlbereichen gefahren wird. Kann auch erreicht werden, wenn man den Wählhebel in die M/S Gasse zieht und nicht selbst schaltet.


    Bei Sport ändern sich
    - Fahrpedalkennlinie
    - Schaltprogramm
    - Dauer Gangwechsel verkürzt bzw. Schaltpunktanzeige aus
    - Lenkunterstützung reduziert
    - EDC straffer, wenn verbaut.


    Bei Sport+ wird zusätzlich noch DTC eingeschaltet.

  • Piwi87


    Aber z.B. in diesem Video hört man doch ganz deutlich (ab 0:06), wie sich durch den Wechsel auf "Sport" der Klang ändert. Oder ist das nur mit dem MPPSK so?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Das ist ein interessantes Video.
    Mit dem PowerKit kann das zu tun haben, ja.
    Das kenne ich so nicht.


    Ich werde es bei meinem B48 nochmal anhören, wenn ich morgen wieder fahre und speziell auf die Drehzahl achten. Beim Fahren geht ja sofort die Drehzahl wegen der Zurückschaltung rauf, wenn man auf Sport schaltet. Da muss ich glatt schauen, ob ich einen Handschalter in die Finger bekomme, dass ich die Drehzahl selber beeinflussen kann.


    Im Stand ist es mir jedenfalls nicht aufgefallen.

  • Auch wenn ich jetzt hier gegen die 1-Frage Regel verstoße.. ich möchte keinen neuen Theard dafür aufmachen :rolleyes:


    1.) Kann man die Spaltmaße zwischen Niere und Scheinwerfer einstellen? Nachdem meine Stoßstange von ner BMW Niederlassung lackiert wurde kommen mir die Spaltmaße größer vor..?
    2.) Hat der "Klett" um die Stecker der Anschnallgurte (beim Fahrer rechts, beifahrer links) ne Funktion? oder einfach nur zum Schutz?
    3.) Gibt es auch beleuchtete Einstiegs leisten für hinten? bzw. generell welche die nicht Original von BMW sind? Kennt sich da jemand aus?
    4.) Und zu guter letzt: Kennt jemand noch ne gute Zubehör Seite für BMWs (speziell f30?) mit Nachrüst Möglichkeiten (vor allem Zubehör fürs Interieur)? Müssen auch nicht alles Originalteile sein.. :D



    Vielen Dank für die Hilfe


    LG Max :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich bin unzufrieden mit meinen Leder Dakota Sitzen & möchte gerne auf die (beim M-Paket) serienmäßigen Alcantara-Sitze umsteigen. Da sich die Auswahl für den F31 in Grenzen hält, würde ich gerne wissen wollen, ob die Front-Sitze vom F20 identisch und mit dem F31 kompatibel sind? Meine Sitze sind voll-elektrisch inkl. Lordosenstütze. Sind die elektrischen Anschlüsse bei einem Sitz ohne elektr. Verstellung (aber mit Lordosenstütze) gleich?
    Danke im Voraus.

  • Piwi87


    Aber z.B. in diesem Video hört man doch ganz deutlich (ab 0:06), wie sich durch den Wechsel auf "Sport" der Klang ändert. Oder ist das nur mit dem MPPSK so?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habs heute bei meinem B48 Motor intensiv ausprobiert.
    Industriegebiet hörte sich schön hallend an. Leider war ich allein, sonst hätte ich ein Video aufnehmen lassen können, beim Vorbeifahren.


    Soundtechnisch hört sich das immer gleich an, egal welches Fahrprogramm.
    Ab ca. 3000 rpm wird er richtig hörbar. Im Sportmodus ist die Drehzahl halt schnell erreicht.