[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hallo,


    habe mir eine InsidePerformance Anlage gekauft, jedoch gefallen mir die Endrohre nicht.... da mein Kollege vom Beruf Schweißer ist möchte ich diese abändern... und zwar am liebsten gegen die originalen 435i Endrohre... Meine Frage: Woher bekomme ich die bzw. sind die 80mm der Außendurchmesser?



    Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • RTTI ist momentan auch sehr lahm, erst nach ca. 5 Minuten ruft er die Verkehrsmeldungen ab.


    Möchte nur sichergehen, dass es wirklich nur am Server liegt - wobei es mich schon stutzig machte, als der Support mir mitgeteilt hat, dass das noch Wochen dauern kann.


    Selbes verhalten bei mir 3 Tage später..... RTTI funzt scheinbar nicht (mehr). Lt. Connected Drive gebucht bis 7.7.17. Rhein-Main Gebiet, da schliesse ich mal schlechte Abdeckung aus, zumal ich jeden Tag ca. 30km zur Arbeit habe und ca. ne halbe Stunde im Auto sitze.

  • Gestern is es mir auch passiert: hab beim Rückwärtsfahren ein Auto übersehen, das paar Sekunden zuvor angefangen hat, auszuparken... :(
    Meine Stoßstange hinten rechts ist gut eingedrückt und zum Hinterrad vor etwas aus den Klammern gedrückt.


    Überlege grade, wie und wo ich mir günstigen Ersatz besorgen könnte. Evtl. von jmd, der auf M-Paket umgebaut hat?
    Oder hat jemand sowas zufällig rumliegen?

  • Gestern is es mir auch passiert: hab beim Rückwärtsfahren ein Auto übersehen, das paar Sekunden zuvor angefangen hat, auszuparken... :(
    Meine Stoßstange hinten rechts ist gut eingedrückt und zum Hinterrad vor etwas aus den Klammern gedrückt.


    Überlege grade, wie und wo ich mir günstigen Ersatz besorgen könnte. Evtl. von jmd, der auf M-Paket umgebaut hat?
    Oder hat jemand sowas zufällig rumliegen?


    Ist deine Heckstoßstange "nur" eingedrückt ?


    Da gibt es theoretisch eine sehr günstige Methode das zu beseitigen... dazu brauchst du entweder heißes wasser -> Den Bereich der Delle und darum gut mit dem Wasser übergießen ...
    Das Plastik wird dann weich und i-wann kannst du es von innen zurück drücken ... Haben wir schon 2 mal gemacht. Zwar noch nie bei nem BMW sondern nem KIA ging aber relativ einfach.
    Denke nicht das es bei BMW schwerer wird ... Du kannst es aber auch mit einem Föhn versuchen, solange du von innen degegen drückst merksst du i-wann wann die Delle weich geworden ist.


    Bei dellen im Blech, funktioniert das teilweise auch mit Eisspray da muss man aber aufpassen beim auskühlen des Metalls da die Delle sonst zurück springen kann wenn man es zu schnell macht..

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Im Stand ist es mir jedenfalls nicht aufgefallen.

    Das kannst du doch auch im Stand reproduzieren ;)
    Das Piepsen was in dem Video von Abzug86 zu hören ist, ist der Motor der Abgasklappe. Diesen Ton höre ich auch jedes mal wenn ich die Klappe manuell über CAN Bus öffne/schließe. Somit sollten ja auch im Stand bei Tipp auf die Sporttaste die Klappen aufgehen bzw. dieses Piepsen zu hören sein ;)

  • Das kannst du doch auch im Stand reproduzieren ;)
    Das Piepsen was in dem Video von Abzug86 zu hören ist, ist der Motor der Abgasklappe. Diesen Ton höre ich auch jedes mal wenn ich die Klappe manuell über CAN Bus öffne/schließe. Somit sollten ja auch im Stand bei Tipp auf die Sporttaste die Klappen aufgehen bzw. dieses Piepsen zu hören sein ;)

    Ja, habs mir angeschaut und auch nochmal recherchiert.
    Bei mir tut sich da nichts und es ist auch nicht vorgesehen. Es ist auch nicht nur von der Drehzahl abhängig, sondern von Drehzahl und Last.
    Bei hochvolumigen Motoren und 6-Zyl, kanns natürlich anders aussehen.

  • Sind die gleichen Dinger die man ebay hinterher geworfen bekommt - Artikelstandort: China


    Kann man machen, mein Fall wärs nicht


    Von der Zulassung sicher eine Grauzone - mir wäre es zu heikel wenn so ein Ding mal abfällt und sich hinter dem Bremspedal verkeilt

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ist deine Heckstoßstange "nur" eingedrückt ?


    Da gibt es theoretisch eine sehr günstige Methode das zu beseitigen... dazu brauchst du entweder heißes wasser -> Den Bereich der Delle und darum gut mit dem Wasser übergießen ...
    Das Plastik wird dann weich und i-wann kannst du es von innen zurück drücken ... Haben wir schon 2 mal gemacht. Zwar noch nie bei nem BMW sondern nem KIA ging aber relativ einfach.
    Denke nicht das es bei BMW schwerer wird ... Du kannst es aber auch mit einem Föhn versuchen, solange du von innen degegen drückst merksst du i-wann wann die Delle weich geworden ist.

    Sie ist im Wesentlichen "nur" eingedrückt. Klar, inkl. Lackschäden und ein kleines Loch hab ich auch drin. Das mit dem Warmmachen und Rausdrücken werd ich mal probieren!