[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !


  • Müsste eigentlich auch ohne Zubehör gehen:
    - Zündung einschalten ohne auf der Bremse zu stehen (sprich ohne Motorstart)
    - Auf Sportmodus schalten (Klappen auf)
    - Motor anlassen.


    So kenne ich das von Mercedes. Aber bei mir spielt es keine Rolle, ob ich vor Zündung auf Sport umschalte oder nicht.

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Startet tut der F80 in der Motoreinstellung immer im Comfort Modus, es gibt aber einen Trick, wie man mit komplett offener Klappe starten kann, ohne Codierung in Verbindung mit der M1/M2 Taste, meinst du das?

  • Nein, das meine ich nicht. Ich helfe da schon extern nach. ;)
    Und mein F83 startet sowohl bei der Motor-als auch Fahrwerkseinstellung in Sport. Nur die Lenkung startet in Comfort, aber ich schaue morgen sicherheitshalber noch einmal genau darauf.
    Ich habe z.B auf M1 alles auf Comfort, weil eben die Werkseinstellungen beim Start nicht so sind.

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

  • Auf Empfehlung von
    ///M-chen (Danke Marc) habe ich mit dem Thema Gewindefahrwerk
    auseinandergesetzt. Leider werden bei allen gängigen Fahrwerken als max-Wert für die HA 1285 kg
    angegeben. Auch das von mir favorisierte Bilstein B16. Der F33 mit AHK hat aber 1345 kg.
    Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

  • Ich bin anscheinend zu doof dazu:


    Wie kann ich ein konkretes Navigationsziel auf eine Favoritentaste legen? Wenn ich das Ziel geöffnet habe (also so dass ich jur noch Zielgührung starten drücken muss) und dann die Favoritentaste drücke dann belege ich dud Taste mit der Zieleingabe, aber nicht mit dem konkreten Ziel ?(

  • Zitat

    Ich bin anscheinend zu doof dazu:


    Wie kann ich ein konkretes Navigationsziel auf eine Favoritentaste legen? Wenn ich das Ziel geöffnet habe (also so dass ich jur noch Zielgührung starten drücken muss) und dann die Favoritentaste drücke dann belege ich dud Taste mit der Zieleingabe, aber nicht mit dem konkreten Ziel ?(



    Geh mal in der Navigation in die Kategorie "letzte Ziele" und versuch es da mal.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Zitat

    Gibt es Nachteile bei der Deaktivierung der Warm/Kaltüberwachung (z.B. nicht erkennen bei Überhitzung)?


    Wofür gibt es diese Funktion überhaupt?


    Es wird mit der Kaltüberwachung auch im ausgeschalteten Zustand eine defekte Birne erkannt, da dabei ein geringer Prüfstrom durch den Verbraucher geschickt wird. Funktion sollte sich somit von selbst erklären ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Es wird mit der Kaltüberwachung auch im ausgeschalteten Zustand eine defekte Birne erkannt, da dabei ein geringer Prüfstrom durch den Verbraucher geschickt wird. Funktion sollte sich somit von selbst erklären ;)


    Hier mal mein Senf zum Thema J:
    Ich hab meine LED's für die Teelichter (Rückstrahler) so eingebaut ohne Probleme, später dann trotzdem mal die Kaltlicht überwachung rausgenommen -> Wollte sehen was passiert.
    Kann nach jetzt nach 3 Monaten keinen Nachteil oder ähnliches erkennen... Selbst der Lichttest bei BMW wurde mit LED's durchgewunken und auch der TÜV Hessen hat nichts gesagt.
    (Letzteres hat nichts mit der Deaktivierung zu tun)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)