[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ich weiss, dass der airbag im sitz ist und nicht in der tür. Nur die frage ist, wo am sitz kommt er raus beim cabriolet?


    Der Cabriositz hat auf der Seite ein Plastikteil das so leicht gummiert ist. Nun ist die Frage ob ich das demontieren und mit alcantara beziehen kann weil der Airbar aus der Seitenwange beim leder raus kommt, oder kommt der Airbag aus genau diesem gummierten plastikteil raus?


    Finde eben keine bilder von sitzen mit ausgelöstem airbag

  • Ich bin nicht 100% sicher aber m.M nach kann der Airbag nur seitlich aus dem Plastikteil kommen. Das wird auf einer Seite „weggesprengt“ und klappt sich dann weg. Schau dir mal die Sitze generell genau an und wie der Seitenairbag als Ersatzteil aussieht.
    Die Seitenwange bietet viel zu wenig Platz / Halt für einen Seitenairbag.


    Auf der Rettungskarte / im Rettungsleitfaden sieht es auch so aus

  • Der / Die Seiten Airbags platzen seitlich aus den Sitzen heraus.


    Hier ein Beispiel Foto:


    [Blockierte Grafik: https://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/bmws-replacement-takata-airbag-inflators-will-be-made-in-germany-89137_1.jpg]

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Das Foto ist verwirrend:


    Am Fahrersitz kommt der Airbag zwischen Sitz und Tür raus, am Beifahrersitz zwischen Seitenwange und Rückenlehne (also einmal außen und einmal innen von der Seitenwange)

  • Erstens das, zweitens haben wir hinten gar keine Seitenairbags im F3x. Die gab es auch nicht gegen Aufpreis und war damals ein ziemlich großes Manko sicherheitstechnisch im vgl zu seinen Konkurrenten.


    Wenn ihr spekuliert oder es nicht genau wisst dann schreibt es doch bitte auch dazu...

  • Erstens das, zweitens haben wir hinten gar keine Seitenairbags im F3x. Die gab es auch nicht gegen Aufpreis und war damals ein ziemlich großes Manko sicherheitstechnisch im vgl zu seinen Konkurrenten.


    Wenn ihr spekuliert oder es nicht genau wisst dann schreibt es doch bitte auch dazu...

    sehr schön zu sehen auch im Video des Chrash-Tests


    https://www.bimmertoday.de/201…-3er-f30-erhalt-marginal/

    MfG
    Max


    „Mein Motor macht immer noch große Fortschritte."
    Rudolf Diesel

  • Schön zu sehen wie der Airbag entfaltet ist, ist wenn man den F22 Beitrag anklickt. Dort sieht man unter den Fotos den entfalteten Airbag der über die Komplette Seite der Lehne geht.