[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Nein sind kein Original.


    Sind immerhin ca. 35Fr günstiger wenn du sie selber bei Ali Exrpess bestellst, zudem kannst du dabei noch auswählen ob das Carbon glossy oder matt sein soll + auch wirklich eine Chrom Blende darunter haben und nicht diesen komischen Farbton.


    Schreib mir ansonsten per PN, kann dir Links zukommen lassen falls du möchtest.

    Die 2 Sätze Nachbau Blenden die ich bisher gesehen habe (unterschiedliche Hersteller) waren freundlich gesagt „weit vom Original entfernt“ oder eigentlich „unter aller Kanone“ :( Auch wenn es echt ne Frechheit ist was die originalen Blenden kosten :thumbdown:
    Aber wenn man beide mal direkt vergleicht / in die Hand nimmt liegen da wirklich Welten dazwischen - nicht nur beim Preis


    Ich bin allerdings gerade selbst an einem Hersteller dran der anscheinend vernünftige Qualität liefert, dafür aber nicht ganz günstig ist (zumindest im vgl zu den Aliexpress Blenden ;) )


    edit:
    Was ich leider auch schon öfter gesehen habe dass Leute versucht haben Fakes als Original zu verkaufen, entweder subtil indem einfach nirgends erwähnt wurde dass es originale sind bzw Nachbauten oder auch ganz dreist in denen die Blenden als BMW Teile verkauft wurden :cursing:
    Also aufpassen Jungs!

  • Das Problem hatte wir auch schon, aber nur auf einer Seite.


    Haben wir bei einem Servicetermin mitmachen lassen, muss scheinbar schnell gegangen sein, da keine extra Kosten aufgeführt wurden.


    Vielleicht willst du dir das hier mal durchlesen.Da gibt’s einige Tipps und Bilder.
    https://www.motor-talk.de/foru…ilerfach-gt-t5515754.html


    Danke euch beiden. Werde es mal erst wie im moto-talk probieren. Nächster Service ist erst frühestens Ende des Jahres glaube ich. Das ist zu lange.
    Ist auch dämlich, dass da kein Sieb drüber ist. Vielleicht bastel ich mir da mal was.

  • Hat jemand sowas schonmal gesehen? Bei mir löst sich der "Lack" am Kombiinstrument.


    Baujahr 11/2017 und 38.000km


    IMG_20190424_164348.jpg

    Reine Vermutung: Hat deine Frau/ Freundin zufällig lange Fingernägel und benutzt den Reset-Button für den Tripzähler nach jedem Tankvorgang? So sieht das nämlich aus :D:mos:

  • Reine Vermutung: Hat deine Frau/ Freundin zufällig lange Fingernägel und benutzt den Reset-Button für den Tripzähler nach jedem Tankvorgang? So sieht das nämlich aus :D:mos:

    Da ist doch die Scheibe dazwischen und laut Steffen löst sich der Lack dahinter.

  • Reine Vermutung: Hat deine Frau/ Freundin zufällig lange Fingernägel und benutzt den Reset-Button für den Tripzähler nach jedem Tankvorgang? So sieht das nämlich aus :D:mos:

    Nein, erstens fährt die Frau das Auto nur sehr selten und zweitens ist die Scheibe da noch im Weg;)


    Aber der Gedanke war gar nicht so schlecht...

  • Bei Deinem Link wird doch alles getauscht, dann sind die roten Leisten doch auch mit weg oder welches rot meinst Du?

  • Ich bin momentan bissl unsicher wie sich das M Performance Interieur (https://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-interieurleisten-carbon-mit-alcantara-3er-f30-f31.html) bei einem F30 Sportline macht? Passt das rot denn dazu? Ich find auch kaum Bilder oder änhliches dazu :/


    Lohnt sich auf jeden Fall! Ich hab‘s bei mir verbaut (M-Paket, aber das macht ja erstmal nix) und will es nicht mehr hergeben :)


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Bei Deinem Link wird doch alles getauscht, dann sind die roten Leisten doch auch mit weg oder welches rot meinst Du?

    Mir gings ums "verbleibende" Rot (überwiegend Nähte)