[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hättest die App gerne noch mit dazu schreiben können...
    Ich nehme mal an du meinst aber die BMW Driver's Guide App.
    Dazu bräuchte ich jetzt die 17 stellige VIN und mein Fahrzeugschein liegt im Auto. Vielleicht wärst du also so gut und könntest dann meine eigentliche Frage ja doch beantworten.

  • Vielleicht wärst du also so gut und könntest dann meine eigentliche Frage ja doch beantworten.

    Ich habe einen Diesel, kann also nicht antworten auf Deine Frage. Ich wollte Dich auch eigentlich eher dazu befähigen, Dir Deine Frage selbst zu beantworten.

  • Ich schrieb ja auch: FS hat New Life ersetzt. Bei mobil1 auf der Homepage gibt es auch kein New Life mehr sondern dafür das FS.
    Das hat auch keine LL-04 Freigabe aber erfüllt dennoch wohl mehr als LL-04 und hat im 118i wunderbar funktioniert.
    Zumindest nach meinem Gefühl.
    LL-04 Öl gibts allerdings in verschiedenen Viskositäten. Wäre das dann egal?

  • Hab heute eine Anhängerkupplung verbaut bekommen (Freie Werkstatt, da BMW mir keine AHK wegen verbauten Diffusor zur Verfügung stellt.)
    Vor Ort alles Prima, sie haben auch alles kodiert (Lampenkontrolle, Nebelschlussleuchte & Rücklicht aus wenn Anhänger drann, Anhänger ESP/ABS, usw..). Auch das Hitzeschutzblech vom MPPSK haben sie perfekt bearbeitet....



    Aber: Zuhause angekommen fällt mir auf, dass ein PDC Sensor nachinnen reingefallen / eingedrückt ist.
    Frage. Wird des ne große Nummer wo ich jetzt mein BMW 2 Tage zur Werkstatt bringen muss (und man das ganze PDC neuinstallieren muss) oder ist das ne Sache von nem halben Tag?



    So n Kleinzeug kann mich echt aufregen... :whistling:

  • Ok, dann mache ich aber also weder mit LL-01 noch mit LL-04 was falsch, nur dass LL-04 eben auch für Diesel gedacht ist.
    Dann wäre nur noch die Frage, welche Viskosität zu empfehlen ist, wenn ich pro Woche ca 100km fahre und das fast nur Kurzstrecke. die längsten Fahren sind so bei 15km.
    Hätte wieder zu 0W40 mit LL-01 Freigabe tendiert.

  • Ok, dann mache ich aber also weder mit LL-01 noch mit LL-04 was falsch, nur dass LL-04 eben auch für Diesel gedacht ist.
    Dann wäre nur noch die Frage, welche Viskosität zu empfehlen ist, wenn ich pro Woche ca 100km fahre und das fast nur Kurzstrecke. die längsten Fahren sind so bei 15km.
    Hätte wieder zu 0W40 mit LL-01 Freigabe tendiert.

    Ja du kannst ein 0W40, wie auch ein 5W40 nehmen. Zur Empfehlung rate ich dir, dass mal durchzulesen: https://oil-club.de/index.php?…e-vorteile-bzw-nachteile/

  • Hallo zusammen,


    gestern Auto sauber gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass der untere Lufteinlass an meinem F31-Pre LCI so nackt wirkt. Ich würde davon ausgehen, dass dort noch Querstreben fehlen. Kann das bitte kurz einer bestätigen? Hab zwar schon im ETK geschaut, hat mir aber nicht weitergeholfen.


    Geht um den rot-markierten Bereich.


    Danke im Voraus