[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ich habe auch eine AHK und auch über den Diffusor nachgedacht ... bin mir nicht sicher, ob es hier oder im Nachbarforum gewesen ist, aber das passt eventuell ... soll welche gegeben haben, da lag die Original-AHK hautnah an bzw. welche da war minimal Luft dazwischen.


    Stellt sich die Frage, was die Westfalia bzgl. der Abmaße zur Orignalen-AHK unterscheidet.

  • Moin, Kurze Frage und hoffentlich auch ne kurze Antwort darauf (so wie es der Threadtitel auch verspricht)


    Laut BC steht Bremsenservice vorne an. Restreichweite noch 350km
    Meint ihr gleich am besten alles machen oder eher nicht? Oder sind die Beläge eh noch gut genug und können noch länger gefahren werden?
    Wenn ich auf ATE Ceramic wechseln würde, dann müssen die Scheiben eh auch mit neu gemacht werden oder sehe ich das falsch?


    Mal ein paar Bilder meiner vorderen Bremse:

  • Moin, Kurze Frage und hoffentlich auch ne kurze Antwort darauf (so wie es der Threadtitel auch verspricht)


    Laut BC steht Bremsenservice vorne an. Restreichweite noch 350km
    Meint ihr gleich am besten alles machen oder eher nicht? Oder sind die Beläge eh noch gut genug und können noch länger gefahren werden?
    Wenn ich auf ATE Ceramic wechseln würde, dann müssen die Scheiben eh auch mit neu gemacht werden oder sehe ich das falsch?


    Mal ein paar Bilder meiner vorderen Bremse:

    Anhand der Bilder würde ich sagen, Scheiben und Beläge neu.
    Die Beläge halten aber noch 1-2000 km.

  • Das mit den Belägen habe ich mir schon fast gedacht, dass die da noch nicht an der Grenze sind.
    Muss dann eigentlich der Verschleißfühler auch getauscht werden wenn der noch nicht aktiviert wurde?
    Bei dem Restprofil ist der Fühler ja noch nicht erreicht worden.

  • Auf den Scheiben müsste eine Mindeststärke eingeprägt sein. Wenn die nicht unterschritten ist kannst noch einen Satz Beläge draufhauen.


    Die jetzigen sollten je nach Fahrweise 2-5k km halten, Fühler tauschen hängt immer davon ab:
    Bei mir war der manchmal nicht angekratzt, ist aber wegen der Umwelteinflüsse so mürbe gewesen, dass er beim demontieren zerfallen ist und dementsprechend in den neuen Klötzen nicht mehr gehalten hat.


    Kosten im aftermarket nen 10er, würd mir den Halt auf Halde legen und gut is.

  • Ja gut, ich muss das eben inner Werkstatt machen lassen und wenn ich mir dann mal die Preisunterschiede zwischen der UVP von BMW anschaue und was es dann nur noch bei leebmann24.de kostet...Einfach frech.
    Mal sehen was es bei der BMW Werkstatt kostet und was die sagen wenn ich ATE Ceramic haben will. Glaube dann müssen Scheiben ja eh neu.

  • Meine Werkstatt hatte mir vor dem Tausch der Klötze und Scheiben gesagt, dass die Verschleißsensoren beim Ausbauen wahrscheinlich kaputt gehen und hatte die vorab auch gleich mit bestellt - was sich dann auch als richtig erwiesen hat.