[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Vielen Dank,


    ich finde das ne ganz heisse Nummer, nachdem die Zündkerzen für den TÜ scheinbar etwas länger sind. Mir wäre das nicht geheuer...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    4:20

  • Ja denke auch, dass man an den Zündkerzen nichts ändern muss.


    Hier auch schön zusammengefasst:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme eine andere Lederausstattung. Das Spender-Fahrzeug hatte ein HK System, ich habe aber nur Hifi. Kann ich mir für die hinteren Türen die normalen Hifi-Hochtöner kaufen? Passen die in die Aufnahme? Und kann ich diese dann einfach an den Mitteltöner anschließen? Vielen Dank!

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme eine andere Lederausstattung. Das Spender-Fahrzeug hatte ein HK System, ich habe aber nur Hifi. Kann ich mir für die hinteren Türen die normalen Hifi-Hochtöner kaufen? Passen die in die Aufnahme? Und kann ich diese dann einfach an den Mitteltöner anschließen? Vielen Dank!

    Für das HiFi System gibt es hinten keine separaten Hochtöner. Die sind dem HK vorbehalten.

  • Für das HiFi System gibt es hinten keine separaten Hochtöner. Die sind dem HK vorbehalten.

    Jep ich weiß, aber es müsste doch möglich sein, hinten welche beim Hifi anzuschließen oder? Die hinteren Türpappen, die ich bekomme, haben das Gitter für die Hochtöner. Meine Überlegung war, zwei Hochtöner wie meine vorderen darin zu verbauen und an den Mitteltöner anzuschließen

  • Du bräuchtest dann aber eine Frequenzweiche, die Mittel- und Hochtonbereich voneinander trennt. Die normalen Hochtöner haben die "Weiche" ja als Kondensator im Kabel. Aber dann hättest Du hinten den Hochtonbereich quasi doppelt. Einmal über die Hifi-LS und dann noch einmal über die Hochtöner vom HK.


    Wie das mechanisch aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.

  • Ich versuche es mal um die Ecke mit Logik:

    1. Die HK-Hochtöner haben vorne und hinten die gleichen Teilenummern.

    2. In die Spiegeldreiecke passen sowohl die HK-Hochtöner als auch die Hifi-Hochöner.

    Ergo sollten die Hifi-HT auch hinten in die Aufnahme passen, wo eigentlich die HK-HT hingehören.

    Soweit nachvollziehbar?

  • Ich versuche es mal um die Ecke mit Logik:

    1. Die HK-Hochtöner haben vorne und hinten die gleichen Teilenummern.

    2. In die Spiegeldreiecke passen sowohl die HK-Hochtöner als auch die Hifi-Hochöner.

    Ergo sollten die Hifi-HT auch hinten in die Aufnahme passen, wo eigentlich die HK-HT hingehören.

    Soweit nachvollziehbar?

    Perfekt danke Dir! Das hilft :thumbup:

  • Ja denke auch, dass man an den Zündkerzen nichts ändern muss.


    Hier auch schön zusammengefasst:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kannst Du hier das Resümee kurz zusammen fassen, was der Autor für eine Empfehlung abgibt ? Was meint er zu Champion ? Ich bin schon immet der Fan von NGK gewesen, jetzt in meinem Auto sind aber zum zweiten Mal Champion verbaut worden...