[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ja, Sommerreifen. Ich weiß aber nicht in welchem Zustand die waren.

    Wie geschrieben, schau einfach auf den Angebotsplattformen nach wie die so gehandelt werden.

    Den Zustand kennst nur du aktuell und kannst auch nur du beurteilen ob sie in einem gutem Zustand sind

  • Servus zusammen,


    hab mir am Freitag endlich meinen F36 440i beim BMW Händler gekauft. Kommende Woche wird er abgeholt.

    Ich möchte mir direkt die M-Performance Parts kaufen, also Spoilerlippe, Diffusor etc. was meint ihr passt besser zum Mineralgrau vom Auto, schwarz hochglanz oder carbonoptik?


    Ps: ist übrigens ein deutscher Leasingrückläufer vom BMW Autohaus, nicht dass mir gewisse Leute wieder am Sack gehen wollen nur weil man wegen US-Importen mal nachfrägt. Grüsse an Bubu an der Stelle. ?

  • Servus zusammen,


    hab mir am Freitag endlich meinen F36 440i beim BMW Händler gekauft. Kommende Woche wird er abgeholt.

    Ich möchte mir direkt die M-Performance Parts kaufen, also Spoilerlippe, Diffusor etc. was meint ihr passt besser zum Mineralgrau, schwarz hochglanz oder carbonoptik?


    Ps: ist übrigens ein deutscher Leasingrückläufer vom BMW Autohaus, nicht dass mir gewisse Leute wieder am Sack gehen wollen nur weil man wegen US-Importen mal nachfrägt. Grüsse an Bubu an der Stelle. ?

    Ich gehe dann mal davon aus, dass du keine OEM Parts kaufen möchtest, da dort nicht so eine grosse Farbauswahl zu verfügung steht?

  • Ich gehe dann mal davon aus, dass du keine OEM Parts kaufen möchtest, da dort nicht so eine grosse Farbauswahl zu verfügung steht?

    Eher weil ich den Sinn nicht sehe 3x so viel zu zahlen wie für zb ne Spoilerlippe von maxxton design. Den diffusor wollte ich von dm-autoteile holen.


    Bonsai-F: war blöd formuliert von mir. Mit mineralgrau meinte ich die Farbe vom Auto, für die Anbauteile steht carbonoptik oder schwarz hochglanz zur Auswahl.

  • Eher weil ich den Sinn nicht sehe 3x so viel zu zahlen wie für zb ne Spoilerlippe von maxxton design. Den diffusor wollte ich von dm-autoteile holen.


    Bonsai-F: war blöd formuliert von mir. Mit mineralgrau meinte ich die Farbe vom Auto, für die Anbauteile steht carbonoptik oder schwarz hochglanz zur Auswahl.

    Dann gib uns Bescheid wie die Teile gepasst haben :)

  • Ist da wohl was bekannt, dass die aftermaket-Teile schlechte Qualität haben? Also ein Kollege von mir hat an seinem 435i die Spoilerlippe von maxton, die sieht gut aus und passt auch. Vom Diffusor von dm-autoteile weiss ich leider nix.


    Realist: ja Auspuff und Leistungstechnisch ist auch was geplant, wollte mit allerdings eine HJS Downpipe und die Friedrich Motorsport AGA holen. Leistungstuning werde ich aber noch 2 Jahre warten, da ich 2 Jahre Premium Selection von BMW habe. Und da ich bisher nur 150 PS gefahren bin(ausser mal ne Probefahrt mit nem Cupra 300) denke ich reichen die 326 erstmal.

  • Ist da wohl was bekannt, dass die aftermaket-Teile schlechte Qualität haben? Also ein Kollege von mir hat an seinem 435i die Spoilerlippe von maxton, die sieht gut aus und passt auch. Vom Diffusor von dm-autoteile weiss ich leider nix.


    Realist: ja Auspuff und Leistungstechnisch ist auch was geplant, wollte mit allerdings eine HJS Downpipe und die Friedrich Motorsport AGA holen. Leistungstuning werde ich aber noch 2 Jahre warten, da ich 2 Jahre Premium Selection von BMW habe. Und da ich bisher nur 150 PS gefahren bin(ausser mal ne Probefahrt mit nem Cupra 300) denke ich reichen die 326 erstmal.

    Dann könntest du mal die Suche hier im Forum bemühen. Hier unterhält man sich sehr rege über die Passform verschiedener Teile :)

    Gut, du magst vielleicht handwerklich ausreichend begabt sein. Aber für mich ist das ein NoGo. Ich kaufe mir doch keinen 440er um dann hier 200 Euro zu sparen. Hier sehe ich die Verhältnismässigkeit nicht