[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hoffe ist jetzt keine blöde Frage.
    Wieso dreht sich das Rad wenn das Getriebe auf N ist?
    Am Wochenende habe ich Sommerräder +Spurplatten montiert. Als ich prüfen wollte, ob die Länge der Schrauben ok ist und nirgends irgendwas schleift, habe ich den Motor gestartet und auf N geschaltet, wollte also das Rad mit der Hand drehen.
    Das aufgebockte Rad fing aber an sich selbst zu drehen als wäre die Schaltung auf D.

    Habe vor paar Jahren dasselbe beim 4er definitiv nicht erlebt.

  • Hoffe ist jetzt keine blöde Frage.
    Wieso dreht sich das Rad wenn das Getriebe auf N ist?
    Am Wochenende habe ich Sommerräder +Spurplatten montiert. Als ich prüfen wollte, ob die Länge der Schrauben ok ist und nirgends irgendwas schleift, habe ich den Motor gestartet und auf N geschaltet, wollte also das Rad mit der Hand drehen.
    Das aufgebockte Rad fing aber an sich selbst zu drehen als wäre die Schaltung auf D.

    Habe vor paar Jahren dasselbe beim 4er definitiv nicht erlebt.

    Das kommt - vereinfacht gesagt - durch die Bewegung des ATF (Automatic Transmission Fluid) im Getriebe. Das Fluid überträgt im Leerlauf immer noch ein wenig Kraft, so dass sich beim aufgebockten Wagen die Räder ohne Widerstand anfangen zu drehen. Die Kraft reicht nicht aus, das auf dem Boden stehende Fahrzeug zu bewegen. Also solltest Du das bei dem 4er eigentlich auch gehabt haben, sofern der kein DKG hatte ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Streber ;)

  • Guten Tag,


    passt das M-Lenkrad vom F31 auch im F30? Möchte nur auf Nummer sicher gehen :)


    Danke

    Die Lenkräder von F2x und F3x sind komplett identisch jeweils.
    Weil du allerdings M-Lenkrad schreibst.


    Falls du quer tauschst:

    Die Airbags sind im normalen Lenkrad ggf. andere als im M-Lenkrad.

  • Hallo,


    habe heute meine Stoßstange aufgesetzt,seitdem ist der Auffahwarner deaktiviert bzw. ausgefallen.Denke eher weniger,dass der Sensor an sich was abbekommen hat.


    Muss der Sensor eventuell neujustiert werden?

    Kann ich es selbst machen oder braucht man dafür ein spezielles Gerät?

    Was würde so eine ,,Justierung" bei dem freundlichen ca. Kosten?

    Um zu überprüfen ob der Sensor Halter was abbekommen hat,muss dafür die Stoßstange abmontiert werden?

    Reicht es sogar vlt schon wenn ich nur den Fehlerspeicher lösche?


    Fahre einen F36 und würd mich über Antworten freuen.

  • Auffahrwarnung geht nur über KaFAS2, wundert mich, dass die Auffahrwarnung wegen einem Aufsetzer einen Fehler hat...