[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hatte aufgrund von "No Signal" Problemen eine Softwareaktualisierung erhalten und feststellen können,
    das sich viele kleine Dinge geändert haben, wie z.B.:


    - Anzeige in der Instrumentenkombi, wenn Lenkradheizung Ein-/Ausgeschaltet wird
    - Inaktiv schalten des Tempomaten jetzt auch über Taste möglich und nicht nur durch das Bremspedal
    - neue, einfacherer Sprachbefehle
    - Designänderungen


    Das blau markierte war schon immer so (selbst im E46), und das mit der Lenkradheizung ist bekannt und war für einige überhaupt der Grund, auf die letzte verfügbare 2014er-SW updaten zu wollen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Das blau markierte war schon immer so (selbst im E46), und das mit der Lenkradheizung ist bekannt und war für einige überhaupt der Grund, auf die letzte verfügbare 2014er-SW updaten zu wollen.



    Aber vorher konnte ich Ihn über die unterste Taste nur komplett wieder ausschalten
    und um ihn wieder nutzen zu können, musste ich dann erst erneut wieder die unterste Taste
    zum Einschalten drücken, und dann wieder "Set" um denn Tempomat zu aktivieren.
    Jetzt kann ich bei aktiven Tempomat einfach die unterste Taste drücken und nicht der
    gesamte Tempomat schaltet sich ab, sondern er hört nur auf die Geschwindigkeit zu halten.
    Und ich kann einfach direkt wieder "Resume" drücken und er nimmt die letzte Geschwindigkeit
    wieder an, da diese in diesem Fall ja noch gespeichert ist, da der Tempomat ja nie ganz aus war,
    sondern nur inaktiv.


    Und das konnte ich vorher definitiv nicht und so wie es jetzt ist, finde ich es viel besser.




    Leider gibt's das nicht


    Schade, auch nicht inoffiziell, in irgendeinem Forum? Wo fleißige User die Änderungen zusammengetragen haben?


    Ändert sich durch dieses komplette Softwareupdate auch die Fahrcharakteristik?
    Mir kommt dies so vor, vor allem im Sport+ Modus kommt er mir irgendwie aggressiver vor
    oder ist das nur Einbildung und kann nicht sein?

  • Das mit dem Tempomaten ging bei mir schon immer (2stufig) - 1 Druck Bereitschaft (orange LED) , dann über die Wippe oder set Taste die Geschwindigkeit einstellen und setzen (grüne LED amTacho) - jetzt Druck auf die unterste Taste (Tempomat aus aber noch in Bereitschaft)= orange LED - nochmaliger Druck Tempomat komplett aus. Das war bei mir seit Auslieferung (4/13) so und hatte sich über die diversen Updates hinweg auch nicht geändert.


    Gruß Mario

  • Das mit dem Tempomaten ging bei mir schon immer (2stufig) - 1 Druck Bereitschaft (orange LED) , dann über die Wippe oder set Taste die Geschwindigkeit einstellen und setzen (grüne LED amTacho) - jetzt Druck auf die unterste Taste (Tempomat aus aber noch in Bereitschaft)= orange LED - nochmaliger Druck Tempomat komplett aus. Das war bei mir seit Auslieferung (4/13) so und hatte sich über die diversen Updates hinweg auch nicht geändert.


    Gruß Mario


    Genau, jetzt ist es auch so wie von dir beschrieben, aber ich meine das es vorher nicht so war.
    Bin mir eigentlich sicher das es vorher nicht so war, weil ich es oft versucht habe und es für mich
    keine andere Möglichkeit gab, als der vorsichtige Tritt auf die Bremse.


    Obwohl es bei mir in der Bedienungsanleitung auch so drin steht wie von dir beschrieben.


    Erstzulassung war 04/13

  • Aber das ist doch total idiotisch immer erst die bremse treten zu müssen - das hätte mich auch total genervt.
    Kann aber durchaus sein, das da ein Bit irgendwo falsch gesessen hat. Erstzulassung/Baujahr ist ja genauso, wie Meiner.
    Dann freuen wir uns mal, daß es jetzt auch bei dir geht. ;)


    Gruß Mario

  • Der Tempomat im F3x war schon immer 2-stufig abschaltbar, genau wie es Mario erklärt hat. Das ist in meinem 2012er so, war im alten F10 Vor-LCI der Fall und sogar schon im seeligen e46, wie Michael erwähnt hat. ;)


    Vielleicht hast Du einen Software-Bug o.ä. gehabt. ?(
    Hauptsache es klappt jetzt!


    Grüße

  • Kann wohl sein das da ein Software Problem vorlag, hatte ja auch ständig Absturz des gesamten Systems.
    Nach dem Update habe ich aber keine Probleme mehr und es war zum Glück ja auch noch in der Garantiezeit.

  • hey Leute hab mal ne frage hab zuhause das navi kartenupdate für 2014 wollt mir das letztens per USB draufspielen lassen aber es ging nicht liegt es vll dran das ich das Business navi habe ?

  • Aber vorher konnte ich Ihn über die unterste Taste nur komplett wieder ausschalten und um ihn wieder nutzen zu können, musste ich dann erst erneut wieder die unterste Taste zum Einschalten drücken, und dann wieder "Set" um denn Tempomat zu aktivieren.


    Klare Fehlfunktion :thumbdown: und Reklamationsgrund, hätte so nicht sein dürfen. Aber wenn's jetzt geht, ist's ja gut, nur ist das - anders als z.B. die Anzeige beim Ein-/Ausschalten der Lenkradheizung - kein neues "Feature" der aktualisierten Software.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • hey Leute hab mal ne frage hab zuhause das navi kartenupdate für 2014 wollt mir das letztens per USB draufspielen lassen aber es ging nicht liegt es vll dran das ich das Business navi habe ?


    Vll.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.