[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Kann eigentlich nicht sein, den F30 LCI gibt es optional auch ohne RFT, und die ABE eines kompletten Fahrzeuges beschränkt sich nicht auf diesen einen Reifensatz.


    Was er wohl meinte ist die Kombination mit Reifenpannenset - das muss dann mit.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Gesetzlich vorgeschrieben ist, dass du dir im Pannenfall selbst helfen können musst, um eine Gefahrenzone zu verlassen.
    Dazu habs früher das Ersatzrad, dann kamen die RFT Reifen. Hast du kein RFT & Kein Ersatzrad, musst du dir ein Reifenflick-Kit ins Auto legen. Damit ist gesetzlich alles notwendige getan.

  • Wenn man den Spieß umdreht:


    In wievielen Gutachten/ABE von Zubehörfelgen steht, daß man beim F3x nur RFT montieren darf? Ich hab es noch nirgends gelesen.


    Allerdings fehlt genauso der Hinweis auf ein Pannenset bei Montage von Non-RFT. Das ist (wie bereits oben erwähnt) eine gesetzliche Kiste mit der Panne und Weiterfahrt.

  • Weiss jemand ob der Performance ESD vom 335i mit der Teile-Nr. 18302354339 auf einem 435iX mit Sportautomatik passt und zugelassen ist? Muss der, unabhängig davon welcher Performance ESD montiert wird, extra eingetragen werden? Macht es auf irgendeinem Grund Sinn, diesen zu montieren anstatt den mit der Teil-Nr. 18302354340 ?

  • Blick in den ETK wirkt manchmal Wunder :D Klick mich für 3er und 4er wird der gleiche ESD verwendet.


    Die Thematik mit dem US-ESD wurde in einem anderen Thread schon ausführlich erläutert ;) => Klick mich

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Moin Jungs...
    Hab mal ne etwas komische Frage:


    Ich würde evtl. meine 18" Sommergummis verkaufen da ich überlege mir für den Sommer 19" zu holen.
    Würde die Gummis gern meinem Schwager verkaufen, der einen Audi A6 fährt.
    Der kann die doch ruhig fahren, wenn die Maße (also Breite, Querschnitt usw.) alle passen (sind RunFlats!), oder?


    Danke und lg

  • moin moin,


    spielt es eine Rolle bei welcher Felgengröße ich mein Fahrwerk vermessen lasse? Also ist es sinnvoller mit 20 Zoll Felgen anstatt mit 18 Zoll Felgen zu vermessen?

  • Das ist vollkommen egal, da sowieso immer der Radnabenmitte der Referenzpunkt ist. Es muss nur der Reifenfülldruck laut Herstellervorgaben sein, die Reifen nicht ungleichmäßig abgefahren und das Fahrzeug nach Herstellervorgaben beladen sein. Aber darum kümmert sich eh der Betrieb, der vermisst.


    Lange Rede, Kurzer Sinn: Felgengröße ist wurscht!