[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hab vorhin Auto aufgemacht und dann kam dieses Geräusch aus dem Motorraum. Motor war aus.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ist das?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bei meinem F30 LCI ist auf der Rückbank der Gurt für den mittleren Sitz verdreht. Ich bin einfach zu blöd den zurück zu drehen.


    Kann mir da jemand helfen? Bekommt man den unten an der Befestigung irgendwie los ? ^^


    Dankö

  • Hallo,


    kann mir auf die schnelle jemand sagen, welchen Schlüssel ich für die Ratsche brauche, um die Muttern an der Verkleidung der vorderen Radkästen beim F31 zu lösen , um an die Leuchtmittel der NSW zu kommen?


    Danke vorab!


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_10947suth.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Madmax ()

  • Angenommen man hat einen F31 mit CIC Mid, Baujahr Mai 2013. Man ist unter Zeitdruck für eine weite Reise und will schnell auf Navi Prof umbauen, so dass wenigstens Navigation und Radio tut, als Schmankerl RTTI.


    Man braucht die neue Headunit, ein CID, ein HSD-Kabel und ein CAN-Gateway, das mindestens die VIN anpasst. Für das Schmankerl braucht man eine TCB die auf die gleiche VIN codiert ist wie die neue Headunit und ebenfalls ein Gateway, damit nur die richtige VIN bei der TCB landet. K2 liegt sowohl an der Headunit als auch an der alten TCB (TCU oder Combox?) an, weil das Fahrzeug mit ECALL ausgestattet ist.


    Habe ich etwas vergessen? Ich bekomme morgen vmtl meinen F31 und muss am Freitag quer durch die Republik und würde das nur ungern mit einem Businessnavi tun.

  • Danke Piwi87 :)


    Und als Nachsatz:
    Wie erkenne ich ob ich eine Combox habe?

    Die Combox oder das Telematik-Steuergerät sind unter der Kofferaumverkleidung (Boden) neben dem Sicherungskasten (Stromverteiler hinten) verbaut.
    Insofern gut zugänglich.


    Da steht dann auf dem Teileaufkleber drauf, was es ist.
    Aber keine Sorge, die Architektur sieht immer vor, dass eine USB-Buchse an einer geschalteten Klemme hängt, egal, welche Buchse es ist.


    Wenn du keine Buchse im Handschuhfach hast, ist die in der Miko in den allermeisten Fälen an der Headunit aufgelegt. Es gibt nur ganz wenige Konfigurationen, wo sie dann trotzdem am Telematik-Steuergerät bzw. der Combox hängt.

  • Bei meinem F30 LCI ist auf der Rückbank der Gurt für den mittleren Sitz verdreht. Ich bin einfach zu blöd den zurück zu drehen.


    Kann mir da jemand helfen? Bekommt man den unten an der Befestigung irgendwie los ? ^^


    Dankö


    Rücksitzbank schnell raus (ist nur eingeklemmt und nicht verschraubt) und Gurt rumdrehen. Die Gurte durch die Bank fädeln beim Einbau und gut ist.

  • Was schafft ein 40i offen an VMAX?
    Fühlt sich bei 258 ja schon eher nach "gegen ne Wand fahren" an als, dass man meinen könnte ihm geht die Puste aus.
    Gefühlt wäre sicher 290 drin.


    Jetzt die Frage: Packt er theoretisch die 300er Marke? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit?

  • Hallo Zusammen


    Welcher Federspanner eignet sich für den Ausbau der Federn am F31 hinten? hat jemand einen Tip für mich?
    Ich möchte mal versuchen das SWP hinten rauszunehmen.


    Danke und Gruss
    ozon

  • Hallo zusammen, ich folgende Frage zu Connected Drive und den Apps: (ich habe noch das CIC)


    Ich möchte Spotify nutzen. Aktuell macht ich das so:


    iPhone USB anstecken -> BMW Connected Drive aufm iPhone starten -> iDrive Connected Drive auf BMW APPS -> laden lassen -> zurück zu "Weitere Apps" -> Spotify auswählen -> laden lassen -> Spotify im Menü auswählen -> Fertig


    Gibts da keinen einfacheren weg?


    Danke schon mal!