[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ah super danke, das war meine Frage :)! Die beim Händler kann man wahrscheinlich auch schwer vorhersagen, da es ja auch sehr von der Auslastung der Werkstatt abhängt aber ich habe schon meinen Wunsch geäußert, den Wagen noch "eingepackt" in Folie anschauen zu wollen. Von daher gehe ich mal von einem Anruf aus, sobald der Wagen vor Ort steht.

  • ich habe schon meinen Wunsch geäußert, den Wagen noch "eingepackt" in Folie anschauen zu wollen.

    Nicht jeder wird in die Folie gepackt. Du siehst es aber im bimmer.work schon, ob du eine Folie hast oder nicht. Nenn sich dann Außenhautschutz.
    Eine Übergabedurchsicht mit entfernen der Folierung und entfernen des Transportmodus dauert ca. 1 Stunde. Das kriegen die schon unter.


    In der Regel dauert die Zulassung länger, als das Aufbereiten vor der Übergabe.
    Der Händler kennt die Lieferwoche zum jetzigen Zeitpunkt schon. Wird dann vermutlich KW49 sein. Der Tag kommt auf die ausführende Spedition an.

  • Vielen Dank für die wertvollen Infos! So lässt es sich deutlich besser einschätzen und KW49 scheint in dem Licht realistisch :).

  • Natürlich nicht.Du kannst bei deinem Händler fragen, ob er es macht.
    Aber umsonst macht der das nicht.
    BMW wird es von sich aus nicht anbieten, das wäre unternehmerisch nicht sinnvoll.

    Es war nie die Rede von "umsonst". Vermutlich meintest Du sowieso kostenlos?! :P
    Und ja, ich werde bei meinem Händler nachfragen.
    Hat von euch schon jemand einen solchen Check vor Ablauf der Gewährleistung in Auftrag gegeben?

    BMW f31 320d xDrive 02/2016
    BMW e34 M5 3.8 02/1992
    BMW e87 118d 12/2006 (obsolete)

  • Es war nie die Rede von "umsonst". Vermutlich meintest Du sowieso kostenlos?! :-PUnd ja, ich werde bei meinem Händler nachfragen.
    Hat von euch schon jemand einen solchen Check vor Ablauf der Gewährleistung in Auftrag gegeben?

    Nein, ich habe nicht kostenlos gemeint, sondern das, was ich geschrieben habe: Umsonst im Sinne von vergebens.


    Der Händler belastet damit seine Werkstatt-Kapazität wird aber höchstwahrscheinlich nichts neues finden.
    Die verbleibenden Funktionen, die nicht überwacht sind, fallen meist dem Kunden auf und er reklamiert sie direkt. (z. B. defekte Ambiente-Beleuchtung).


    Dass du es nicht kostenfrei haben willst, hatte ich nach dem ersten Lesen schon vorausgesetzt.

  • Nicht jeder wird in die Folie gepackt. Du siehst es aber im bimmer.work schon, ob du eine Folie hast oder nicht. Nenn sich dann Außenhautschutz.Eine Übergabedurchsicht mit entfernen der Folierung und entfernen des Transportmodus dauert ca. 1 Stunde. Das kriegen die schon unter.


    In der Regel dauert die Zulassung länger, als das Aufbereiten vor der Übergabe.
    Der Händler kennt die Lieferwoche zum jetzigen Zeitpunkt schon. Wird dann vermutlich KW49 sein. Der Tag kommt auf die ausführende Spedition an.


    Kommt auch immer auf ein bisschen Glück an wann der Händler, Zulassungsdienst, die Spedition usw das tatsächlich hinkriegen.
    Wenn du Pech hast dauert das wie bei mir mitunter auch mal mehrere Wochen. Mein Wagen steht jetzt seit 3 Wochen beim Händler - aber ich denke das ist eher die Ausnahme xD
    Rechne eher mit weniger ;)

  • Versteh nicht warum die Launch Controll nicht funktioniert. Hab wie in der Anleitung, aber mein Auto will nur nach vorne schieben. Keine Flagge leuchtet auf nix. Ist die defekt?

  • probiere es nachher nochmal, muss also echt Pedal bis anschlag gedrückt werden, hab irgendwo gelesen bis 3000U/min.