[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ja,ist es auch. Es sind nur 4 Plastikhalter mit einem sehr groben Gewinde, die in den Teppich gedreht werden und dann wird das Netz eingehängt.Ich hab mit einem dünnen Bohrer an den Stellen erst im Teppich vorgebohrt und dann die Halter eingedreht.
    Für den Abstand hab ich das Netz hingehalten und die jeweiligen Stellen dann markiert.


    Hält das auch vernünftig? Weil ‚Schrauben in den Teppich eindrehen‘ hört sich nicht wirklich stabil an.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)


  • Hält das auch vernünftig? Weil ‚Schrauben in den Teppich eindrehen‘ hört sich nicht wirklich stabil an.

    Hält schon, das Ding ist ja nicht unter unnormalgroßen Belastungen, diese Plastikschrauben müssen nur vernünftig weit reingedreht werden, dann ziehen die sich schon gut fest. Ich hab das Netz seit fast drei Jahren und da Verbandszeug, Gummihandschuhe und ein Tourniquet drin für den Fall der Fälle und das hält alles gut.

    MfG
    Max


    „Mein Motor macht immer noch große Fortschritte."
    Rudolf Diesel

  • Achrauben im Teppich halten da is ja die Dämmung dahinter. Bei VW bzw Skoda gab's die Schrauben früher um Fussmatten festzuklipsen, die klipse.sind zwar immer rausgegangen aber die Schrauben haben bombenfest gehalten

  • Jemand n Tipp, wie man das BMW-Emblem an der Front schadlos für Lack runterbringt?
    Ist leider nicht gesteckt, wie beim Vorgänger, wo man es von innen rausdrücken konnte...^^

  • Jemand n Tipp, wie man das BMW-Emblem an der Front schadlos für Lack runterbringt?
    Ist leider nicht gesteckt, wie beim Vorgänger, wo man es von innen rausdrücken konnte...^^

    Du musst die Plakete auf etwa 50 Grad erwärmen und dann abhebeln.
    Die Plakete geht dabei regelmäßig kaputt, was vermutlich gewollt ist.

  • Du musst die Plakete auf etwa 50 Grad erwärmen und dann abhebeln.Die Plakete geht dabei regelmäßig kaputt, was vermutlich gewollt ist.

    Und wie anhebeln, ohne den Lack zu zerkratzen? Gibt es da vielleicht Plastikkeile für sowas? Hab bislang nix passendes gefunden.

  • Und wie anhebeln, ohne den Lack zu zerkratzen? Gibt es da vielleicht Plastikkeile für sowas? Hab bislang nix passendes gefunden.

    Ja, die gibt es, sind Spezialwerkzeuge.
    Du kannst es aber auch mit einem dünnen Schraubendreher machen, wenn du ihn mit Klebeband abklebst, so dass er’s nicht verkratzt. Die Umgebung solltest du auch abkleben.