[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hi ich hätte eine Frage zwegs Bremsen Upgrade meines 320d ich habe mir die vordere Bremssättel und Bremssattelträger von einen 330d besorgt das müsste man ja 1zu1 wechseln können natürlich mit Scheibe und Klötze vom 330d.


    Nun zu meiner Frage hatt jemand damit Erfahrung gemacht ob es wirklich ein großer Unterschied zu der Standard 312mm Scheibe vom 320d ist.


    Und ob es sich lohnt hinten auch umzubauen da ich glaube der Bremssattel müsste hinten der gleiche sein nur das beim 330d eine größere scheibe montiert ist.


    Danke im vorraus

  • Schnelle Frage, weil mein Serviceberater heute nicht mehr da war, als ich das Auto wieder geholt hab:


    Was wird genau beim 'Fahrzeug-Check' der großen Inspektion gemacht?


    LG

  • Ich bekomme bei meinem E92 ziemlich genau sechs Getränkekisten in den Kofferraum (Bier, Wasser, Cola...what ever). Passt das beim F32 auch noch, oder wurden hier die Abmaße der Stellfläche verändert?

  • Ich bekomme bei meinem E92 ziemlich genau sechs Getränkekisten in den Kofferraum (Bier, Wasser, Cola...what ever). Passt das beim F32 auch noch, oder wurden hier die Abmaße der Stellfläche verändert?

    In den F32 geht mehr als in den F30 also locker ;) Kollege schafft 2 Kinderwägen inkl. Gepäck.
    Falls du den F33 (4er Cabrio) meinst, sind 370 Liter bei verschlossenem Verdeck angegeben, der e92 hatte meine ich knapp 20 Liter mehr gehabt.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Danke, aber das beantwortet meine Frage jetzt nicht :D


    Kofferraumvolumen beim E92 ist mit 440l angegeben. Der vom F32 mit 445l. Also nahezu identisch. Frage ist, ob sich die Abmaße der Stellfläche verändert haben, sodass man keine sechs Getränkekisten mehr rein bekommt. Hat wie gesagt beim E92 wunderbar gepasst und ich wüsste gerne ob das beim F32 genau so ist.

  • Danke, aber das beantwortet meine Frage jetzt nicht :D


    Kofferraumvolumen beim E92 ist mit 440l angegeben. Der vom F32 mit 445l. Also nahezu identisch. Frage ist, ob sich die Abmaße der Stellfläche verändert haben, sodass man keine sechs Getränkekisten mehr rein bekommt. Hat wie gesagt beim E92 wunderbar gepasst und ich wüsste gerne ob das beim F32 genau so ist.

    Okay, das kann ich dir nicht beantworten, da dass eine aber eine Schrägheck ist, und das andere eine Limo, ist der Vergleich auch etwas schwierig.
    Der Kofferraum einer Limo ist tendenziell enger als eines Schräghecks. Bisher habe ich in Sachen Kofferraum beim F34 aber nur positives gehört, auch bei Vergleichsportalen wie der Bild.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

    Einmal editiert, zuletzt von Dzeko ()