[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • CDS beinhaltet BMW Online für drei Jahre.
    Daher hast du es nicht auf der SA-Liste.

  • Übernimmt die Versicherung auch die Kosten einer neuen Windschutzscheibe, wenn sie nicht gerissen ist, aber aufgrund vielen Steinschlägen die Verkehrssicherheit nicht immer gegeben ist?

  • Hi,
    habe heute meinen gebrauchten F30 LCI vom Händler abgeholt und heute Abend sofort das Lichtpaket angeschaut. Leider leuchten die vorderen Tür Ausstiegsleuchten nicht, aber die hinteren schon. Habe ich bei den Einstellungen etwas übersehen?

  • Sukram:


    Gerade eben bei der CD-Hotline nachgefragt, warum es bei mir nicht geht und ob Störungen aktuell auftreten. Antwort: Die Übertragung der Routen an das Fahrzeug ohne USB-Stick funktioniert ausschließlich über BMW Online, welches gebucht und verlängert werden muss. In meinem Fall ist es ausgelaufen (Auto >3 Jahre) und daher funktioniert das nicht.


    Somit habe ich es nicht falsch verstanden... :D


    Gruß, Andy

  • Hi,
    habe heute meinen gebrauchten F30 LCI vom Händler abgeholt und heute Abend sofort das Lichtpaket angeschaut. Leider leuchten die vorderen Tür Ausstiegsleuchten nicht, aber die hinteren schon. Habe ich bei den Einstellungen etwas übersehen?

    Eine Einstellung gibt es dafür nicht, die du übersehen hättest können.


    Wenn beide nicht gehen, dann tippe ich entweder auf ein Problem am Stecker oder eher auf ein Problem am Treiberausgang des FEM.
    Am gleichen Treiber für die Ausstiegsleuchten vorn hängen aber auch die Fußraumleuchten vorne.
    Gehen die denn?

  • Eine Einstellung gibt es dafür nicht, die du übersehen hättest können.
    Wenn beide nicht gehen, dann tippe ich entweder auf ein Problem am Stecker oder eher auf ein Problem am Treiberausgang des FEM.
    Am gleichen Treiber für die Ausstiegsleuchten vorn hängen aber auch die Fußraumleuchten vorne.
    Gehen die denn?

    Danke für die Antwort. Also die Fußraumbeleuchtung leuchtet, aber nur wenn die Tür geöffnet ist. Im Fahrzustand bemerke ich die zumindest nicht.

  • Danke für die Antwort. Also die Fußraumbeleuchtung leuchtet, aber nur wenn die Tür geöffnet ist. Im Fahrzustand bemerke ich die zumindest nicht.

    Die Fußraumleuchte, wie auch die Austiegsleuchten, leuchten zusammen mit dem Innenlicht. Also nicht während der Fahrt, außer du schaltest es aktiv ein.


    Aber in dem Fall würde ich den Wagen zum Händler zurückbringen und es beheben lassen.
    Ich verstehe es aber nicht, dass die einen brennen und die anderen nicht.
    Dann muss im Abgang beim Kabelbaum ein Fehler sein. Das wird nicht einfach, den zu beheben. Da werden sie dir zwei neue Leitungen ziehen.