[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Moin zusammen,


    ich habe kurze und simple Frage:
    Lassen sich bei den Standardsitzen (Keine Sportsitze, keine Elektrik) der Sitzwinkel (Neigung, gesamter Sitz) einstellen?
    Es geht nicht um die Lehnen Verstellung. Ich meine dies geht nur mit den Sportsitzen.


    Danke.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hi Zusammen


    Weiss jemand wie die Sitzheizungschalter kommunizieren? Ich habe eben vor die Sitzheizung hinten nachzurüsten und möchte die originale Blende von BMW verwenden mit den originalen Tasten. Nun fragte mich der Verkäufer der Sitzheizungsmatten wie den die Tasten kommunizieren:


    Es gibt schalter welche Über Widerstände mit einem Steuergerät sprechen oder welche einfach nur Durchgang schalten oder auch digitale Kommunikation.

  • Hi Zusammen


    Weiss jemand wie die Sitzheizungschalter kommunizieren? Ich habe eben vor die Sitzheizung hinten nachzurüsten und möchte die originale Blende von BMW verwenden mit den originalen Tasten. Nun fragte mich der Verkäufer der Sitzheizungsmatten wie den die Tasten kommunizieren:


    Es gibt schalter welche Über Widerstände mit einem Steuergerät sprechen oder welche einfach nur Durchgang schalten oder auch digitale Kommunikation.

    Es handelt sich um digitale Kommunikation über LIN-Bus.
    Ein Tastendruck erzeugt eine Lin-Botschaft und das REM Steuergerät, dass seinerseits, dann die Sitzheizungsmodule per Lin-Botschaft ansteuert und die Leds am Schalter per Lin entsprechend aktiviert.

  • Hallo Leute,


    Kann mir jemand sagen wo ich die Sicherung f30 bzw. Im welchen Kasten die Sicherung für die lenkrad Heizung ist

  • Hallo Leute,


    Kann mir jemand sagen wo ich die Sicherung f30 bzw. Im welchen Kasten die Sicherung für die lenkrad Heizung ist

    Hm, die Sicherung F30 ist im Stromverteiler vorne.
    Aber die hat nichts mit der Lenkradheizung zu tun. Das wäre die F48.


    Wenn die allerdings durch ist, dann ist die Lenkradelektronik ausgefallen.
    Hast du eine Spurverlassenswarnung, also das vibrierende Lenkrad?

  • Ja das lenkrad und die Bedienung der Tasten funktioniert.
    Die Heizung hat auch kurz geleuchtet und ging dann wieder aus wo ich auf den Knopf gedrückt habe.
    Ja mein Lenkrad vibriert beim verlassen der Spur.