[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Das ist eine Warnweste.


    Eine wegrationalisierte Nachrüstung? Eher unwarscheinlich. Ich frage mich wie dieses Teil eigentlich befestigt wird? Sind das Schrauben, die einfach in den Teppich geschraubt werden, wie früher bei den Fussmatten? Das also auf dem Bild sieht das nicht aus als is es an der Verkleidung montiert? Womöglich ist der Teppich aus nem anderem Material, wo man das nicht mehr reinschrauben kann. Aber das sind alles Vermutungen. Ich fände das Teil halt praktisch, nicht für die Weste sondern weil es beim F36 eh am Ablagen mangelt.

  • Ja stimmt, Warnweste :)



    Vielleicht hat sich dieses Netz ja auch als untauglich herausgestellt, z.B. weil man da ständig
    mit den Füssen hängen bleibt und es wegreisst.
    Oder eben das liebe Geld ....


    Ich würde mal vermuten daß die Befestigung genau so sein wird, wie es bei den Netzen hinten
    im Kofferaum realisiert ist. Wäre doch extrem dämlich da wieder ein neues System zu erfinden.


    Ich denke wenn Du ein wenig basteln kannst dürftest Du auch das Netz vom Vorgängermodell
    bei dir sauber reingebastelt bekommen.


    Hab hier mal eine Anleitung dazu gepostet. Das Netz wird wohl mit Teppichschrauben festgemacht.

  • Mir fällt gerade noch ein daß es auch so Klett-Taschen gibt.
    Da wird dann einfach ein grosser Klettstreifen auf den Teppich geklebt (hält bombenfest und geht rückstandslos zu entfernen)
    und die dünne Tasche hat auf der Rückseite die Klett-Gegenbeschichtung.
    Fände sowas besser, denn sollte das originale Netz mal an den Schrauben aussreissen, hält die ganze Geschichte nicht
    mehr fest im Teppich und man hat dann dauerhaft so ausgefranste Löcher an dieser Stelle.

  • Meine Fresse solche fucking Netze gibts bei ATU und sonstwo überall zu kaufen, ich hab sogar irgendwo noch eins im Keller rumfliegen. Das spaxx ich dir in einen F36 LCI, in einen F80 pre LCI, in einen Mb S203 preMopf und wenn du willst sogar in einen Golf 2 Synchro rein

  • Meine Fresse solche fucking Netze gibts bei ATU und sonstwo überall zu kaufen, ich hab sogar irgendwo noch eins im Keller rumfliegen. Das spaxx ich dir in einen F36 LCI, in einen F80 pre LCI, in einen Mb S203 preMopf und wenn du willst sogar in einen Golf 2 Synchro rein

    brauchst du nen Snickers?

  • Stell es mir gerade bildlich vor wie Bubu mit seinem Makita Schrauber das Ding mit 4 Spax Schrauben einbaut :D

    Ich hab Bosch Blau! Das steht im Akkuschrauber Thema :P


    @MatzeB Kauf das Ding doch einfach und probier es aus. Wenn es nicht passt kannst du es bestimmt umtauschen und hast im schlimmsten Fall 5-10€ Versandkosten vernichtet. Der Volkswirtschaftliche Schaden der durch unser aller Zeit Einsatz hier im Thread entstanden ist dürfte da bereits um den Faktor 10-20 größer liegen. Und wenns nicht passt suche ich das Klett Ding ausm Keller und schicke es dir für 5€ zu! Ich glaub das liegt sogar noch im M3 Kofferraum weil ich damit irgendwas im Kofferraum befestigen wollte :/

  • Mir geht nicht um die paar Euro, aber ich habe nur schon sie viel "Tests" im Keller liegen, die ich nicht wieder zurück geben konnte. Mir geht langsam der Platz aus. ;)


    Zumal ich einfach gerne so original wie möglich verbaue. Das ist halt mein Anspruch.


    Wenn aber jemand aber seine Zeit mit diesem Thread verbrennt habe ich dort kein schlechtest Gewissen in der Zeit von FB und Whatsapp :whistling:

  • Ich hab das bzw ein Netz von BMW auch bei mir in den beifahrerseitigen Fußraum links an dem Kardantunnel montiert. Die Halter sind eine Art Schraube aus Platik, die sich nur im Teppich verankern. Wenn du dort keine Plastikverkleidung (wovon ich mal ausgehe) hast, die bis zum Boden reicht, kannst du das Ding montieren. Das kannst du auch in den Corsa deiner Freundin einbauen 8o
    Musst nur einen dicken Teppich haben.


    Übrigens ist keine Montage-Anleitung dabei! Man muss sich die Abstände der vier Halter selbst raussuchen/-messen und ich hab mir kleine Löcher im Teppich vorgebohrt, damit man die Haken leichter reindrehen kann.

  • Ich hab das bzw ein Netz von BMW auch bei mir in den beifahrerseitigen Fußraum links an dem Kardantunnel montiert. Die Halter sind eine Art Schraube aus Platik, die sich nur im Teppich verankern. Wenn du dort keine Plastikverkleidung (wovon ich mal ausgehe) hast, die bis zum Boden reicht, kannst du das Ding montieren. Das kannst du auch in den Corsa deiner Freundin einbauen 8o
    Musst nur einen dicken Teppich haben.


    Übrigens ist keine Montage-Anleitung dabei! Man muss sich die Abstände der vier Halter selbst raussuchen/-messen und ich hab mir kleine Löcher im Teppich vorgebohrt, damit man die Haken leichter reindrehen kann.

    Im Bezug auf die EBA hat Long-Tall-Ernie freundlicher Weise ausgeholfen. Da sind die Masse gut ersichtlich.
    Ich bin gerade auf dem Weg zum Opel Händler, falls das Teil nicht passt muss ich mir erst noch den Corsa organisieren :D:*
    Vielen Dank TheBMW