[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hier ist in der Einbauanleitung unter Punkt 1.02 beschrieben, dass er noch verschraubt werden soll, was mich etwas stutzig macht.

    Das sieht aber nicht nach original BMW Anleitung aus?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Im übrigen konnte ich nicht schmecken das es hier um Nachbauzeug geht, aber wenn in der Anleitung sowas geschrieben wird ohne zu spezifizieren was genau damit gemeint ist, sagt das für mich ne Menge aus :whistling:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Kurze Frage: Ich habe derzeit das normale Lenkrad mit Schaltwippen drin. Könnte aber günstig ein M-Lenkrad ohne Schaltwippen besorgen. Zur Frage: Kann man bei dem neuen Lenkrad einfach die alten Schaltwippen ran machen oder braucht es dazu etwas spezielles?

    Falls Du des Englischen mächtig bist erklärt er hier es sehr gut. Da werden zwar F80 Wippen nachgerüstet aber der Vorgang für die Standardwippen dürfte der selbe sein.


    https://www.youtube.com/watch?v=ZFqOCkXsiyc


    Ab Minute 14 zeigt er wo man beim M-Lenkrad die Löcher bohren muss. Verkabelung hast Du ja schon. Nur Blende hinten brauchst Du dann natürlich eine fürs Lenkrad mit Wippen.


    Ich würde sagen das kriegt man hin.

  • Falls Du des Englischen mächtig bist erklärt er hier es sehr gut. Da werden zwar F80 Wippen nachgerüstet aber der Vorgang für die Standardwippen dürfte der selbe sein.
    https://www.youtube.com/watch?v=ZFqOCkXsiyc


    Ab Minute 14 zeigt er wo man beim M-Lenkrad die Löcher bohren muss. Verkabelung hast Du ja schon. Nur Blende hinten brauchst Du dann natürlich eine fürs Lenkrad mit Wippen.


    Ich würde sagen das kriegt man hin.

    Danke dir vielmals. Das habe ich gesucht!

  • Wie ist das eigentlich, wenn ihr eine Sprachnotiz schickt während das iPhone per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist?


    Ich muss erst ca. 3 Sekunden warten bis aufgenommen wird. Im Navi Display sehe ich dann, dass ich mit „Meine Rufnummer“ telefoniere. Zudem wird über das Mikrofon der Freisprechanlage aufgenommen.


    Nutze Apple erst seit August, aber war am Anfang nicht so, wenn ich mich nicht irre.

  • Wie ist das eigentlich, wenn ihr eine Sprachnotiz schickt während das iPhone per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist?


    Ich muss erst ca. 3 Sekunden warten bis aufgenommen wird. Im Navi Display sehe ich dann, dass ich mit „Meine Rufnummer“ telefoniere. Zudem wird über das Mikrofon der Freisprechanlage aufgenommen.


    Nutze Apple erst seit August, aber war am Anfang nicht so, wenn ich mich nicht irre.

    Ist bei mir auch so.. Die Qualität vom Mikro bei einer Sprachnotiz hört sich sehr schlimm an. Beim telefonieren komischerweise nicht. Ob das jetzt früher anders war, kann ich dir nicht sagen. Wenn es wichtig ist, mache ich bluetooth kurz aus und schicke dann die Sprachnotiz.

  • Wie ist das eigentlich, wenn ihr eine Sprachnotiz schickt während das iPhone per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist?


    Ich muss erst ca. 3 Sekunden warten bis aufgenommen wird. Im Navi Display sehe ich dann, dass ich mit „Meine Rufnummer“ telefoniere. Zudem wird über das Mikrofon der Freisprechanlage aufgenommen.


    Nutze Apple erst seit August, aber war am Anfang nicht so, wenn ich mich nicht irre.

    Ist bei mir so, seit ich den F31 hab (also 4 Jahre)

  • Guten Morgen, ich verliere doch nicht meine Werksgarantie, wenn ich (GoodYear) Reifen ohne Stern fahre, oder? Der Leiter des Verkaufs in unserem BMW Autohaus (keine Niederlassung) wollte mir weismachen, dass dem so wäre. Meines Wissens bekomme ich bei Reifen mit Stern lediglich eine dreijährige Garantie von BMW auf eben jene Reifen (so spricht jedenfalls Google).