[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Mahlzeit. Ich wollte mein Fzg bei der Connected Drive App hinzufügen, bekomme den Code jedoch nicht im Fzg angezeigt. Ich habe unter Connected Drive keinen Punkt mit „Nachrichten“. Hab aber das Navi Pro. Jemand eine Idee, was ich da wieder falsch mache?


    Edit: hat sich erledigt. Man muss sich im Auto bei CD anmelden *facepalm*

  • Ich teile mir das Auto mit meiner Frau, daher ist die Memory-Funktion super praktisch. Vor allem beim Sitz, da 30cm Größenunterschied.


    Was mich allerdings wundert, dass die Lenkradheizung sich den Zustand allgemein merkt. Aber was mich nervt ist, dass ich mein Handy immer erst auswählen muss, da er das meiner Frau sucht und nicht findet. Kann man dem (Navi Professional ID4) irgendwie beibringen, dass mein Handy zu meinem Profil gehört und das meiner Frau zu ihrem?
    Das es problematisch ist, wenn wir zusammen fahren und beide Handys erkannt werden, sehe ich noch ein, aber wenn ich alleine fahre, soll er mein Handy verbinden und nicht einfach gar keines, da meine Frau das letzte Mal gefahren ist und ihr Handy nun nicht da ist.


    Hat jemand einen Tipp?


    Viele Grüße
    Nils

  • Oh, doch, haben wir. Das habe ich eben ganz vergessen.
    Da 01.2016 ist das aber nur mit nachgerüstetem Wireless laden und noch ohne CarPlay-Vorbereitung, die ja kurz danach kam.

  • Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wie ich diese „Clips“ da raus bekomme? Mir ist, wie auf dem Bild zu sehen, die Leiste rausgerutscht und drauf schieben geht nicht.


    Ich denke ich muss die Clips zuerst in die Leiste stecken und dann die Leiste draufdrücken. Aber ich bekomme wie gesagt die Clips nicht aus dem Schweller.. :rolleyes:

  • Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wie ich diese „Clips“ da raus bekomme? Mir ist, wie auf dem Bild zu sehen, die Leiste rausgerutscht und drauf schieben geht nicht.


    Ich denke ich muss die Clips zuerst in die Leiste stecken und dann die Leiste draufdrücken. Aber ich bekomme wie gesagt die Clips nicht aus dem Schweller.. :rolleyes:

    Einfach mit einer Zange greifen und kräftig nach oben raus ziehen.
    Die Clips gehen davon auch nicht kaputt und können dann wieder In die Leiste gesteckt werden.

  • Oh, doch, haben wir. Das habe ich eben ganz vergessen.
    Da 01.2016 ist das aber nur mit nachgerüstetem Wireless laden und noch ohne CarPlay-Vorbereitung, die ja kurz danach kam.

    und was ist, wenn ihr beide Handys einfach koppelt und deins als erstes in der Liste ist?


    Funktioniert bei unseren beiden BMW super, da sind beide Handys gekoppelt und das AUto bekommt das ach auf die Reihe, wenn beide im Auto sitzen oder auch wenn nur einer anwesend ist.

  • Einfach mit einer Zange greifen und kräftig nach oben raus ziehen. Die Clips gehen davon auch nicht kaputt und können dann wieder In die Leiste gesteckt werden.


    Vielen Dank, hat funktioniert :thumbup:
    Ich hab‘ anfangs einfach zu schwach gezogen.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Kann man die Reihenfolge verschieben davon? Am besten wäre es ja, wenn er beim Fahrerprofil merken würde, welches Handy dazu gehört, denn sonst hat immer einer von uns beiden das Problem, dass man alles manuell wählen muss.

  • Kann man die Reihenfolge verschieben davon? Am besten wäre es ja, wenn er beim Fahrerprofil merken würde, welches Handy dazu gehört, denn sonst hat immer einer von uns beiden das Problem, dass man alles manuell wählen muss.

    Leider ist die Telefonzuordnung keine Profilinformation.