[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ah, stimmt, die Kategorie gabs ja auch :D sportlicher Preis - wie immer :D

    Was denn? Knapp 100€ für zwei kleine Aufkleberchen ist doch günstig. Ich zitiere mal die Preisliste für den F458 "Scuderia Embleme in den vorderen Seitenteilen - 1224,51€" :D

    Danke fürs Rausfinden!


    Demzufolge also erwärmen und mit nem Plastikspatel drunter und ab das Ding, oder?

    Genau.

  • Hat jemand ne Idee ob man diese Ablage in der Rückbank beim coupe einzeln kaufen kann?



    Und ist es grundsätzlich möglich den gesamten Mitteltunnel auszubauen und mit dem Auto fahren zu können?


    Ich überlege wie ich das am besten mache wenn ich das vom Sattler bearbeiten lassen möchte.

  • Man so gut wie alles ausbauen und dann fahren, musst eben die relevanten Teile zur Bedienung im Auto lassen.


    Was man einzeln kaufen kann, kann man ganz einfach im ETK rausfinden - bist ja nicht erst seit gestern hier im Forum ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Den Mitteltunnel kann man wunderbar ausbauen und ohne fahren - was glaubst Du, wie sonst eine ausgeräumte Rennversion vom 3er fahren würde ;) Sieht halt nicht geil aus, weil da gefühlte 30kg Kabel drinliegen. Aber es gibt keinen Sensor, der schaut, ob der Mitteltunnel vorhanden ist. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das extrem fummelig ist - aber das sollte ein Sattler alles auch selbst machen können.

  • Einer möchte meine alten 19" M442 Felgen kaufen und der hat einen BMW 530 F10, weiss einer von euch die passen?

  • Naja ich hab nen Bekannten der mal Sattler gelernt hat mittlerweile aber was andres macht. Von daher möcht ich vermeiden das Nasen abbrechen etc ich würde es mir bei bemw ausbauen lassen dann bearbeiten und wieder einbauen lassen. Brauch aber das Fahrzeug um von a nach b zu kommen.


    Da der bekannte das nicht mehr hauptberuflich macht wollt ich halt die Teile und Stoff etc vorab besorgen.

  • Einer möchte meine alten 19" M442 Felgen kaufen und der hat einen BMW 530 F10, weiss einer von euch die passen?

    Daten der Felgen vergleichen und du hast schon mal einen Anhaltspunkt - ich spar mir jetzt mal das googlen der Serienfelgen vom F10 :D


    Traglast ist dann wieder ein anderes Kapitel, aber die heutigen potentiellen Käufer machen es sich auch einfach - soll der Verkäufer mal schön danach schauen wenn ich ne Extrawurst will :D gefühlt ist so jede 2. Anfrage bei mir in Kleinanzeigen "passt der ESD vom F30 35i auf meinen F20 118i?"

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Naja ich hab nen Bekannten der mal Sattler gelernt hat mittlerweile aber was andres macht. Von daher möcht ich vermeiden das Nasen abbrechen etc ich würde es mir bei bemw ausbauen lassen dann bearbeiten und wieder einbauen lassen. Brauch aber das Fahrzeug um von a nach b zu kommen.


    Da der bekannte das nicht mehr hauptberuflich macht wollt ich halt die Teile und Stoff etc vorab besorgen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein offizieller BMW Händler/Werkstatt Dir den sog. Träger Mittelkonsole (um den geht's doch, oder?) ausbaut und Dich so vom Hof fahren lässt. Da liegt ja alles offen und vermutlich müssen für den Ausbau die Sitze raus.

  • Daten der Felgen vergleichen und du hast schon mal einen Anhaltspunkt - ich spar mir jetzt mal das googlen der Serienfelgen vom F10 :D
    Traglast ist dann wieder ein anderes Kapitel, aber die heutigen potentiellen Käufer machen es sich auch einfach - soll der Verkäufer mal schön danach schauen wenn ich ne Extrawurst will :D gefühlt ist so jede 2. Anfrage bei mir in Kleinanzeigen "passt der ESD vom F30 35i auf meinen F20 118i?"

    Ich weiss nur, dass der Lochkreis und Nabendurchmesser übereinstimmen. Mein Cabrio wiegt 1900 kg, da sollte die Traglast doch kein Problem sein. Hab halt keine Ahnung wie das mit der ET ist, ob es beim 530 passt. Aber hast schon recht, sollen sich doch die Käufer schlau machen.