[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Will halt nicht riskieren, dass mit der Tönung ab Werk auf der Innenseite der Scheiben was negatives passiert.

    Nur so am Rande, das passiert nichts ;)


    Die Scheiben sind nicht getönt also mit keiner Folie überzogen.
    Ich komme grade nicht auf den Begriff, aber die Beschichtung bekommst du nicht so schnell kaputt.
    Solltest aber mit dem Heißluft föhn trotzdem aufpassen, dass du den Lack oder Zierleisten nicht zu sehr erhitzt.
    A: Die können sich ausdehnen und der Lack dort kann platzen
    B: Man kann die Kunststoffteile auch bei zu viel hitze auf Orangenhaut bekommen -> Ist dann nicht mehr schön

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein offizieller BMW Händler/Werkstatt Dir den sog. Träger Mittelkonsole (um den geht's doch, oder?) ausbaut und Dich so vom Hof fahren lässt. Da liegt ja alles offen und vermutlich müssen für den Ausbau die Sitze raus.


    Naja besser als nen neuen Träger Mittelkonsole PS dank dafür.. Für 250 Euro zu kaufen und den dann am schluss rumliegen zu haben. Ich muss es halt mal erfragen ob ich damit fahren kann oder nicht. Im Endeffekt is es mir ja egal ob es gut aussieht für ne "überführungsfahrt"


    Und soll ja auch nicht für lange sein von daher.

  • Ab dem LCI gibt's ja hinten anscheinend keine Einstiegsleisten mehr...?
    Habt ihr da irgendwas gemacht, eine Schutzfolie, "Nachrüstleisten" o. ä.?

    Wozu eigentlich 4-Zylindermotoren?
    Im Motorrad 2 zu viel und im Auto mindestens 2 zu wenig... :rolleyes:

  • Und wie sehen die aus?
    Die Originalen, die ich bis jetzt gefunden habe, sehen alle so aus, als ob sie geclipst werden.


    Mein F31 LCI hat jedoch dafür keine "Löcher".
    Denke mal, da kann man max. was aufkleben.

    Wozu eigentlich 4-Zylindermotoren?
    Im Motorrad 2 zu viel und im Auto mindestens 2 zu wenig... :rolleyes:

  • Und wie sehen die aus?
    Die Originalen, die ich bis jetzt gefunden habe, sehen alle so aus, als ob sie geclipst werden.


    Mein F31 LCI hat jedoch dafür keine "Löcher".
    Denke mal, da kann man max. was aufkleben.

    Gemäß Bebilderung im Teilekatalog würde ich sagen, die werden verklipst.
    Da müssten im Seitenteil Aufnahmen vorgesehen sein. Auch, wenn ich seltsam finde, das man da ein Blechteil geändert hätte dann.
    Verklebt sind die eher nicht. Ich kann da ein Stückchen mit nem Papier unten drunter fahren.


    Die Leisten hinten sind 07/16 entfallen. Da hab ich wohl einige der letzten.

  • Hallo Leute!


    Habe das Navi business. Wie stelle ich ein, dass das Navi mit der Kartenansicht startet? Hatte das als ich den Wagen neu hatte und nun begrüßt mich das System mit dem Hauptbildschirm... :(

  • Hallo Leute!


    Habe das Navi business. Wie stelle ich ein, dass das Navi mit der Kartenansicht startet? Hatte das als ich den Wagen neu hatte und nun begrüßt mich das System mit dem Hauptbildschirm... :(

    Startet die HU nicht so, wie man sie ausschaltet? Oder kann es sich ggf. um eine Komforteinstellung handeln, die auf dem Schlüssel gespeichert wird? Soll heißen: Nutzt Du die ganze Zeit den gleichen Schlüssel?

  • Servus, ist der vordere SErien-Bremssattel einer 335i (ohne M-Bremse) genauso große wie der Bremssattel von M-Sport-Bremse?

    Die M-Sport-Bremse gibt es soweit ich weiß in 2 Größen. 340mm für die kleinen Motoren, sollte dann (alle Angabe ohne Gewähr) identisch mit der 35i/40i/35d Serienbremse sein. Die großen Modelle haben dann eine 370er Scheibe vorn und hinten ist die auch größer.
    Die M4 Bremse dürfte mit gleichen Sätteln auf 380mm Scheiben aufgebaut sein. M-Performance wiederum ist identisch mit der M-Sport nur halt mit angebohrten Scheiben und giftigeren Belägen.
    340mm dürfte noch mit 17" passen, bei der 370er dürften 18" fällig werden, bei der 380er wird es mit 18" schon sehr sehr eng schätze ich, da dürften dann nicht mehr alle 18er pauschal passen.