[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Man soll die "Gummileitungen" wohl alle 5 Jahre tauschen, habe am f32 also keine Referenz, aber an meinen anderen Autos und Mopeds ist mittlerweile alles Stahlflex.
    Spiegler, Probrake und Fischer hab ich verbaut, qualitativ kein nennenswerter Unterschied untereinander, optisch nur an den Motorrädern sichtbar. Wirkt halt schon hochwertiger, besonders die Fittings.


    Vom Preis her hab ich nur die Geschichte für den E46 im Kopf:
    Original BMW komplett 150€
    zu Probrake 119€.

  • Hat jemand Stahlflex-Leitungen an der 340er bzw. 370er Bremse verbaut und kann diese empfehlen? P/L, ABE, Optik?

    Ich hab mir zum Black Friday letztes Jahr diese gekauft und kann zumindest nichts negatives sagen. Hab sie in "transparent" genommen. Auch das runterladen des Gutachtens (QR-Code liegt in der Verpackung) ging problemlos.
    Einzig bei der Montage waren die originalen Verschraubungen der Bremsleitungsfittinge an der Hinterachse festgegammelt, so dass ich mir die hinteren Bremsleitungen (fahrzeugseitig, nicht die Schläuche) neu bördeln musste. Da "stand" aber auch Dreck und Wasser im Halter an der Verschraubung, so dass es kein Wunder war, dass sich der Einschraubfitting auf der rohrleitung gefressen hat.

  • So, hab mir heute die Einstiegsleisten für hinten bestellt.


    Hat die schon mal jemand nachgerüstet? Welches Klebeband habt ihr verwendet? Hab da eins von 3M welches auch im Karosseriebereich verwendet wird. Ist war nur etwa 6 mm breit, aber wenn man es einmal rund herum legt, sollte es ja reichen.

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Parallel zum Sound pimpen im F30, vielleicht gibts ja hier jemand der es weiß und dort nicht mitliest:


    Weiß denn jemand ob das einzeln laufende Kabel (verdreht) neben dem Kabelbaum in der B-Säule das Audiokabel oder eine CanBus-Leitung ist? Finde adhoc nichts im Internet...

  • Ist verdrillt und hat die selbe Farbe wie das Lautsprecherkabel in der Tür (kann man nur nicht unbedingt was drauf geben)

  • Passen H&R Spurverbreiterungen VA 20 und HA 30 bei Serienfahrwerk und 18er M400 ohne irgendetwas bearbeiten zu müssen? Ist die Auflage K2 im Gutachten...

  • Leute ich steh auf dem Schlauch. Ich hab bei mir das M Fahrwerk drin und wollte es nur optisch durch Federn tiefer setzen. Dachte an Eibach. Komm ich jetzt mit den Federn tiefer oder nicht? Weil ja das M ja schon tiefer ist. H&R, möchte ich nicht, da diese sich gerne nochmal setzen und ansonsten gibt es ST, aber ob die was taugen. Ich find auch im Fahrwerk Thread nichts.
    Montiert sind 20“ Wheelforce.