[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Super, das heißt ich muss nur auf Ah achten?, sonst keine besondere Bezeichnung?, und dann wie sonst früher, Batterie raus, neu rein und gut ist

  • wenn eine AGM Batterie drin ist muss auch wieder eine rein. Weiss nicht ob man das auch umcodieren kann.
    Weil die AGM mit bis zu 14,8V geladen wird, eine "normale" Batterie kocht man so zu Tode.

  • Genau - einfach die alte raus und die neue rein.
    Bei nächster Gelegenheit dann registrieren (lassen).
    Auf die Ah achten und für BMW (wegen Größe und Pole an der richtigen Stelle) und wenn möglich AGM.

  • und nein, nicht einfach alte raus, neue rein und gut ist.
    Wie atzebmw schon geschrieben hat muss die neue Batterie im Auto registriert werden das er auch weiss das ne neue Batterie drin ist und das lademanagement die auch korrekt lädt. Das passt nämlich ladespannung und Strom mit dem Alter der Batterie an.

  • Alles klar werde ich machen. Mit geht's darum dass das Auto anspringt und läuft ohne Fehler. Ich muss eh im April zum TÜV, dann lasse ich auch gleich registrieren. Aber ich versuche erst die jetzige noch zu laden. Bis vor 2 Wochen blinkte noch Alarmanlage

  • Eine Frage zu Tagesfahrlicht!
    Wie langlebig sind diese led-Ringe?
    Mir ist dieses Licht nicht prinzipiell, wenn die empfindlich sind, will ich sie ueber das Menue ausmachen, bevor sie kaputt gehen und ich dann wegen TueV sie neu machen muss... Sind bestimmt teurer, Als eine H7 Leuchte...