[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Sieht für mich auch normal aus. Bei mir mit den serien rückleuchten ist da auch en minimaler spalt wodurch man die Nahtabdichtung sieht

  • Ich glaub ich muss mir bald doch ein anderes Auto zulegen. 2x Einbruch ins Auto in 2 Jahren, diesmal in der abgeschlossenen Tiefgarage. Nur die Dashcam die auf einmal anfing aufzunehmen hat evtl. die Einbrecher aufgehalten... Der 4er BMW gegenüber wurde komplett ausgeräumt. Mein M-Lenkrad etc. ist noch alles da. Die Kamera haben Sie rausgerissen und auf die Hinterbank geworfen. Entweder war mein M Lenkrad nicht gut genug oder es war eine kurzschlussreaktion, denn sicherer wäre es gewesen die Kamera gleich mitzunehmen oder zumindest die SD Karte...


    Naja. Bekommt man die kleine Scheibe hinten links, Fahrerseite irgendwo getauscht für insgesamt unter 150€ oder brauch ich das selbst mit 3. Händlerscheiben nicht mal probieren und sollte direkt die Teilkasko mit 150€ zahlen lassen?
    Die einfache Scheibe bei BMW kostet 78€ - mit Arbeitslohn kommt das offiziell sicher auf über 150€.


    Vermute mal sowas kann man nur mit sehr viel Aufwand selbst tauschen und wer weiß was die noch beim Hebel und Schlagen beschädigt haben in der Türmechanik.

  • Krass, wo kommst du her, dass das so ein Thema ist. Bleibt dann ja nur ne alte Kiste,die wirklich unattraktiv ist.


    Nachts in Tiefgaragen sind die natürlich auch irgendwie ungestörte als auf der Straße unter der Laterne. Die müssen halt nur reinkommen.

  • Geht eher um die begehrten Ersatzteile wie M Lenkrad oder navi Prof. Die ganzen günstigen Ebay Angebote kommen nicht von ungefähr.

  • Ich glaub ich muss mir bald doch ein anderes Auto zulegen. 2x Einbruch ins Auto in 2 Jahren, diesmal in der abgeschlossenen Tiefgarage. Nur die Dashcam die auf einmal anfing aufzunehmen hat evtl. die Einbrecher aufgehalten... Der 4er BMW gegenüber wurde komplett ausgeräumt. Mein M-Lenkrad etc. ist noch alles da. Die Kamera haben Sie rausgerissen und auf die Hinterbank geworfen. Entweder war mein M Lenkrad nicht gut genug oder es war eine kurzschlussreaktion, denn sicherer wäre es gewesen die Kamera gleich mitzunehmen oder zumindest die SD Karte...


    Naja. Bekommt man die kleine Scheibe hinten links, Fahrerseite irgendwo getauscht für insgesamt unter 150€ oder brauch ich das selbst mit 3. Händlerscheiben nicht mal probieren und sollte direkt die Teilkasko mit 150€ zahlen lassen?
    Die einfache Scheibe bei BMW kostet 78€ - mit Arbeitslohn kommt das offiziell sicher auf über 150€.


    Vermute mal sowas kann man nur mit sehr viel Aufwand selbst tauschen und wer weiß was die noch beim Hebel und Schlagen beschädigt haben in der Türmechanik.

    So eine Sch..e, mein Beileid. Berichte Mal ob die Kamera was aufgenommen hat. Welche Kamera hast du?

  • Ich komme aus Dortmund, die auf der Wache sagten ich wäre am heutigen Tag der 10. mit Einbruch im Fahrzeug gewesen…


    Die Tiefgarage hat ein Riesen schweres Tor und 2 Metall Türen, ich hab mich selbst schon ausgesperrt und keinen Weg rein gefunden, vermute die haben sogar einen Schlüssel gehabt oder massiv Glück das jemand um 3:17 raus/reingefahren ist und gewartet haben.


    Ich hab die vantrue N4 Dashcam, allerdings Innenraumaufnahme deaktiviert weil ich 4k nach vorne und 1080p nach hinten haben wollte. Und weil ich evtl ab und zu selbst am Handy bin und das nicht filmen will…


    Navi Prof, Headup, M-Lenkrad und Klimabedienteil hab ich ja auch alles, interessant wäre das auch gewesen für die. Nur der Tacho mit erweitertem Umfang haben die beim gegenüber auch nicht mitgenommen.


    Die Kamera hat um 3:17 47 Sekunden aufgenommen, man sieht die Innenraumbeleuchtung, etwas rumoren und dann endet das Video. Ich hatte erwartet das jemand was ruft wie „fuck ne Kamera“, aber es war alles ruhig.


    Wahrscheinlich hätte die Alarmanlage auch nichts gebracht aber ich überlege dennoch eine nachzurüsten. Die Innenraumaufnahme ist jetzt auch aktiviert, wer allerdings in eine abgeschlossene Tiefgarage einsteigt wird das alles etwas besser geplant haben.


    Bin mal gespannt ob morgen auch alles aus dem Wagen weg ist weil die wieder gekommen sind. Da stehen allerdings eigentlich noch schönere Autos. Ein aktueller 5er, ein M3 aus der E-Reihe, ein paar F20… aber es hat nur den 4er und meinen 3er erwischt.