[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Kann man eigentlich dir, von Werk aus eingebaute, schwenkbare Anhängerkupplung ohne großen Aufwand demontieren? Ich will das Ding bei mir weg haben. Das stört das Gesamtbild von hinten.

  • hm, ich hätte ggf. Interesse daran ;) Zeig mal ein Foto.

    320i Cabrio BJ87 E30: 2002 - 2004
    116i BJ05 E87: 2005 - 2006
    320i Touring BJ06 E91: 2009 - 2018
    320d Touring BJ14 F31: 2018 - 2022

    430d GC BJ18 F36: 2022 - ???

  • Ausbau in umgekehrter Reihenfolge...


    Kommt drauf an, wie spurlos du es gern hättest, im Prinzip "nur" den kompletten Querträger rausnehmen und die Zuleitungen auspinnen. Sinnvoller Weise noch die SA rauscodieren, damit sich das Fahrzeug nicht über fehlende Komponenten beklagt.


  • Kann man eigentlich dir, von Werk aus eingebaute, schwenkbare Anhängerkupplung ohne großen Aufwand demontieren? Ich will das Ding bei mir weg haben. Das stört das Gesamtbild von hinten.

    Einfach den Arm schwarz lackieren. Dann fällt das Ding nicht mehr auf

  • Reicht das so?

    ne, meinte ein Foto aus einem "normalen" Betrachterwinkel. Ich dachte man würde die gar nicht sehen.

    320i Cabrio BJ87 E30: 2002 - 2004
    116i BJ05 E87: 2005 - 2006
    320i Touring BJ06 E91: 2009 - 2018
    320d Touring BJ14 F31: 2018 - 2022

    430d GC BJ18 F36: 2022 - ???

  • hmm, habe gerade gelesen, dass mit AHK die 20 Zoll Felgen garnicht zugelassen sind. Habe für Sommer die M405 in 20 Zoll. Im Fahzeugschein und in den COC Papieren steht: kein Anhängerbetrieb möglich bei 20 Zoll. Ich verstehe da eigentlich, dass ich kein Anhänger fahren darf, was ich auch nicht mache. Jetzt habe ich bei Leebmann meine Fahrgestellnummer eingegeben und bei den 20 Zoll Felgen steht, dass die nicht kompatibel mit meiner Ausstattung sind, eben wegen der AHK. Jetzt bin ich mega verwirrt.

  • Ich vertsehe das so, dass du 20Zoll fahren darfst aber dann keinen Hänger mehr ans Fahrzeug machen darfst.