[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • ich hab mal die teilenummer des 320d mit der von dir verlinkten verglichen. Und bei beiden Kühlern ist das gleiche Gewicht angegeben. Das legt die Vermutung nahe, dass die hinsichtlich Kühlleistung wohl sehr ähnlich sind und dass der Kühler vom 35i nicht wirklich größer ist, als der vom 20d.


    Ich glaub nicht wirklich, dass das ein upgrade ist. Beim Upgrade Ladeluftkühler von CSF, steht geschrieben, dass alle diesel und benziner den gleichen Ladeluftkühler haben, was ich laut Teilekatalog sogar glauben würde. Auch wenn ich auf autoersatzteile.de mal nach ladeluftkühlern als Ersatzteil schaue, haben von 14i über d bis 35i alle die gleichen Abmaße.

    Ah danke dann spar ich mir lieber die Arbeit, habe eh grad keinen Bock auf schrauben bei dem Wetter.

  • Ahoi,

    im meisten Bereich des Unterbodens, beispielhafte Teilenummer 51757241833, ist der Unterbodenschutz mit einem dünnen Stoff bezogen. Hat das irgendeinen Sinn außer vor etwas Abrollgeräusche beim Fahren zu schützen? Dieser Stoff fällt bei mir auseinander, anscheinend bin ich zu oft zu schnell über Kies gefahren das die aufgewirbelten Steinchen stück für Stück den Stoff in Fetzen gerissen haben. (Mehr eine grobe Theorie als wissen). Jetzt hängt Stoff auf jeden Fall an mehreren Stellen einfach nach unten...


    Aber für so ein optisches Mangel jetzt alle Unterbodenschutzteile auszutauschen sehe ich irgendwie nicht so ganz ein, wenn da keine Funktion hinter steckt. Was könnte ich tun?


    - Versuchen wieder festzukleben

    - einfach abschneiden

    - mit irgendeiner Art Fleece/Stoff selbst "reparieren"/drüberkleben

    - oder doch die ganzen Teile austauschen?


    Hier finde ich kann man den Stoff erkennen, zumindest sieht man, dass es keine glatte Plastikoberfläche ist - sondern uneben und ungleichmäßig (stoff oder sowas ähnliches halt):

    Klick (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wenn ich irgendwann mal dran denke kann ich auch ein Bild von meinen Stofffetzen posten, aber der Wagen steht immer wenn mir das wieder einfällt 20km entfernt in der Garage...

  • Freunde, ich hatte mal so ne Tabelle gesehen, da standen die Funktionen wie das Getriebe Fahrwerk sich verhält im eco/Condor/Sport/sport+.


    Weiß einer was ich meine?

    Ja, die gibts hier im Forum, daran kann ich mich auch erinnern.

    Nur mit dem Condormodus habe ich Mühe, das heisst doch segeln? :)

  • Ja, die gibts hier im Forum, daran kann ich mich auch erinnern.

    Nur mit dem Condormodus habe ich Mühe, das heisst doch segeln? :)

    Alles klar, dann muss ich mal suchen.


    Comfort meinte ich😂😂😂😂😂

  • ?thumbnail=1


    Dank dir.


    In der Tabelle ist der F21 M135i, sind die F3x 40i Modelle identisch?


    IMG_1278.png


    Hier steht das bei Sport und Sport+ die Exhaust Burbles gleich sind (Prominent).

    (335i mit MPPK und Performance ESD)


    Ich bin jetzt die Tage mal im Sport+ gefahren, und ich finde es ballert mehr als Sport Modus.


    Alles ist Serie am Fahrzeug.