[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Mein F31 zeigt an, dass die Fahrzeuguntersuchung überfällig ist (Termin für gesetzliche Fahrzeuguntersuchung überschritten).


    Er hat Vorgestern TÜV bekommen.


    Habe schon Tageskilometer 10s gedrückt gehalten, da ist es nicht bei. Alle Services gemacht.


    Auch bei Bimmerlink war nichts. BimmerCode habe ich sonst auch.



    Oder muss ich da nochmal hin, damit die es mir zurücksetzen?



    Viele Grüße

    Nils

  • Im Servicemenü (im Navibildschirm) bei der Anzeige des Tüvdatums auf das idrive drücken und neues Datum eintragen. Ich hab das auf 2057 gestellt. So nervt mich eine Anzeige weniger.

  • Cool, hat geklappt.


    Ich wusste nicht, dass man dort auch etwas einstellen kann. Die restlichen Services setzt man dort ja nicht zurück.


    Danke!


    Viele Grüße

    Nils


    Edit:

    Nun zeigt er den nächsten Service in 190000km.

    Ich bin ja immer der Meinung, man überliest so etwas, wenn immer Meldungen da sind…

  • Ich hab beim fahren draufgedrückt und genau da kam "Standort speichern". An dieser Stelle hab ich nicht weitergemacht, weil ich aus versehen mit der Hand draufgekommen bin.

  • Ich habe mir neue Eisntiegsleuchten eingebaut. Mit ///M Emblem. Die sehen recht gut aus.

    Leider hört man bei einschalten und ausschalten der Innenraumbeleuchtung ein leises Geräusch. Schwer zu beschrieben. Wie wenn man neben einem Transformator stehen würde ungefähr. Ist auch nicht die ganze Zeit im eingeschalteten Zustand. Nur die Zeit in der die Lämpchen "hochgefahren" und runtergedimmt werden. Kann das irgendwelche Probleme bereiten, ausser das es nervt?

  • Ich habe mir neue Eisntiegsleuchten eingebaut. Mit ///M Emblem. Die sehen recht gut aus.

    Leider hört man bei einschalten und ausschalten der Innenraumbeleuchtung ein leises Geräusch. Schwer zu beschrieben. Wie wenn man neben einem Transformator stehen würde ungefähr. Ist auch nicht die ganze Zeit im eingeschalteten Zustand. Nur die Zeit in der die Lämpchen "hochgefahren" und runtergedimmt werden. Kann das irgendwelche Probleme bereiten, ausser das es nervt?

    Vermutlich kein OEM-Produkt?

    Hatte bereits mehrere Leuchten verbaut. Von 20€-Amazon-Leuchten bis zu den nun Originalen von BMW.

    Geräusche etc. hatte ich bei keiner von den ganzen Dingern. Auch bei den Billigen nicht.

    Hast nen Produktlink? Steht hierzu evtl. etwas in den Produktbewertungen von anderen Käufern?

    Ggfs. mal das Problem beim Shop wo du sie gekauft hast anmerken. Evtl. bekommst nen Satz neue wos dann weg ist.