[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Moin, hab gestern meine Waschwasserpumpe gewechselt ... da zum rausziehen vom Behälter so wenig Platz war im Kotflügel hab ich die seitliche Luftführung innen und außen mit abgebaut.

    Leider ist mir bei der Zierleiste außen eine Plastenase abgebrochen. Ist das deren Ernst , dass es nur Chrom und geprimert zum Bestellen gibt? Shadowline schwarz ist doch bei allen M Paket Fahrzeugen dran ...

    Oder ist da intern wieder irgend ne andere Teilenummer gespeichert?!


    LG

  • Hab die Dinger von einem anderen Hersteller und benutz die für den Emmy in der Winterpause - finde die gut. Reifendruck auf 3 Bar und dann über Winter auf die Dinger stellen - funktioniert bei mir perfekt.

    BTW - 100€ ist deutlich zu teuer - habe glaub ich max. einen Fuffi bezahlt dafür. Waren in der Mitte gerade /also hatten diese Mulde nicht. Die drückt der Reifen dann von allein rein.

  • Muss aber gerade stehen, wenn es keine Probleme gibt.

    Ja, weil irgendwann muss doch dann auch mal ne Diagnose oder so zuschlagen...?? Wenn der Lenkwinkelsensor ständig ne Abweichung anzeigt, die Reifen sich aber links und rechts gleich schnell drehen wird doch das ESP Probleme bekommen.

  • Der Lenkwinkelsensor ist im Schleifring, und ich denke mal nicht, dass dein Lenkrad in beide Richtungen schief stehen kann.


    Von ner verwaschen VA Spur bekommst keinen Fehler, außer eventuell nen ESP Eingriff in ner Kurve

  • Nein, ESP Eingriffe werden nicht hinterlegt. nur wenn es sich um einen Defekt vom Sensor, unplaudibles Signal oder Kurschluss nach Masse usw. handelt

  • Moin,


    ich kam heute zum Auto und leider ist die Scheibe ist eingeschlagen (Fahrertür), Lenkrad und Navi ausgebaut (hoffentlich ordentlich), Bildschirm weg... Ich durfte noch nicht rein, bevor die Spurensicherung da war.


    Weiß jemand, ob eine Möglichkeit bestehen könnte, ein anderes Navi in der Werkstatt einbauen zu lassen und ob ich da noch ein paar Infos bräuchte? Oder ob nur alt vorhandenes eingebaut werden darf?

    Drin war ID4 Professional und ich frage mich, ob ich eine Möglichkeit habe ein ID6 (gegen Aufpreis) einbauen zu lassen, um CarPlay zu haben und nicht wieder ein veraltetes ID4, nun wo es wohl weg ist.


    Hatte jemand so etwas schon einmal und weiß bescheid oder brauche ich besondere Infos dafür? Muss später mit der Werkstatt telefonieren, nachdem die Spurensicherung da war (leider mit Werkstattbindung). Ich wollte nur schnell vorher hier mal gefragt haben.


    Viele Grüße

    Nils


    PS: Da die Polizei mehrfach fragte, wann es passiert ist: Kann mit OBD ausgelesen werden, wann die Alarmanlage ausgelöst worden ist? Die funktioniert nämlich noch und löste beim Bilder machen aus.

  • Solche Wichser! Hoffentlich rutschen denen die Ärmel beim Händewaschen herunter 😵‍💫


    Prinzipiell wird immer das ersetzt, was vorhanden war. Ob das mit zusätzlichem Aufpreis bewilligt wird, musst am Besten bei der Versicherung nachfragen 🫡

  • Sollte du auslesen können wann sie ausgelöst hat. Geeigneter Tester/Software ist halt von nöten.

  • Bei der Werkstatt habe ich mal angefragt, die war sich unsicher. Bekommt man denn überhaupt noch ID4 oder sind das dann eh ID6-Geräte?

    Das habe ich noch nicht rausbekommen und auch nicht, wie hoch ein Aufpreis wäre. Ich hatte schon mal auf ID6 geschielt. Ist halt Ärgerlich, wenn es ja eh gerade nicht drin ist wieder das alte zu verbauen.

    Das werde ich auf jeden Fall klären müssen.


    Polizei war da, Spurensicherung und er wurde abgeholt. Die Spurensicherung hat doch tatsächlich DNA-Proben von den Steckern genommen und alles abgewedelt.


    Kurz bevor der Wagen abgeholt worden ist, wollte ich schnell auslesen und den Tipp beherzigen. Leider haben sie den Adapter aus der Mittelkonsole aber auch geklaut. So war es mir nicht möglich, auszulesen.



    Viele Grüße

    Nils