[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !


  • Blödsinn, was soll die AHK denn wiegen??!!
    Das kann es nicht sein!
    Pack dir mal den 200 kg Mann hinten rein, willst du davor die Räder wechseln?? :D



    Apple macht's möglich

    Nicht die AHK vom Gewicht her, sondern wenn die 75kg Stützlast vom Anhänger noch draufdrücken!
    Steht die Traglast nicht in deinen Felgen?,du hast sie doch, könntest da mal schauen,wäre toll!!

  • Also im H&R Gutachten für die Spurplatten steht auch nichts bezgl. AHK oder Hinweis auf COC-Daten, nur
    dass sie bis 930kg Achslast geprüft wurden!!


    Aber ich frag nächste Woche mal beim Tüv dann weiss ich vielleicht mehr!!!
    Gibt ja max. ein Problem wenn der die COC-Daten hinterlegt hat und beachten muss!!

  • Zitat

    Nicht die AHK vom Gewicht her, sondern wenn die 75kg Stützlast vom Anhänger noch draufdrücken!
    Steht die Traglast nicht in deinen Felgen?,du hast sie doch, könntest da mal schauen,wäre toll!!


    Kann ich, wird aber nichts vor Morgen, wenn dir das reicht :)



    Apple macht's möglich

  • Die 405er haben 650kg, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Mit AHK sind 1320kg auf der HA bei max. Beladung und den 75 kg Stützlast des Hängers. Fehlen also nach Adam Riese 20kg.
    Habe auch mal das Gutachten für die 19" 405 vom Einser rangeschafft. Da sieht es noch schlimmer aus. Sind nämlich nur 570kg. Hatte mal die Idee die 19er mit Spurplatten auf meinen draufzumachen - kann man knicken - gibt keine Abnahme.


    Gruß Mario

  • Die 405er haben 650kg, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Mit AHK sind 1320kg auf der HA bei max. Beladung und den 75 kg Stützlast des Hängers. Fehlen also nach Adam Riese 20kg.
    Habe auch mal das Gutachten für die 19" 405 vom Einser rangeschafft. Da sieht es noch schlimmer aus. Sind nämlich nur 570kg. Hatte mal die Idee die 19er mit Spurplatten auf meinen draufzumachen - kann man knicken - gibt keine Abnahme.


    Gruß Mario

    Wie ist dann zu rechnen??
    Lt. den COC-Daten sind max. zulässig VA 915kg HA 1210kg,
    d.h. da sind die 75kg ja schon mit drin, da max. zulässig!!
    Wo ist dann das Problem wenn die Felge an der HA von der Traglast 2x650kg->1300kg hat!!??

  • Schau' mal in die Ziffer 52 Deiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung:


    Bei mir steht unter 16.2 (max. Hinterachse): 1.195kg
    Unter der 52: Zu Nr. 16.2 bei Anhängerbetrieb: 1.315kg


    Da reichen die 2 * 650kg = 1.300kg (wenn auch knapp) nicht...