[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Bei Privatkauf - keine Chance. Gekauft wie gesehen. Ausnahme ist arglistige Täuschung (Unfallschaden verschweigen z.b) aber eine rostende Auspuffanlage gehört wohl nicht dazu. Zumal sie ja bei einem Blick unters Auto gut zu sehen ist.
    Bei Privatkauf - Auto immer auf die Hebebühne und drunter schauen. Nu ist es zu spät.


    Gruß Mario

  • Normale Menschen machen das, ja. Da sind wir beim Thema "selber Schuld", mit meiner Frage hatte das jetzt aber nix zu tun..

  • Sehe ich genauso, wie Mario es geschrieben hat. :good:

    Wer später bremst, bleibt länger schnell
    :declare:






  • verdammt dass dachte ich mir schon nach einem blick unters Auto ... wollte des MSD leerräumen aber in dem fall ist mir das zu viel aufwand, danke für die info staati



    lg jere

  • Kollege von mir hat sich einen gebrauchten e92 mit knapp 100.000km auf der Uhr gekauft.


    Jetzt hat er ca 1 Monat nach Kauf einen Schaden. Fängt, wenn ich ihn richtig verstanden habe ab Kat das wegrosten an, sehr fortgeschritten. Seine Werkstatt meinte, das muss eigentlich schon etwas länger sein.
    Er will jetzt zum Käufer gehen und den in Haftung nehmen, habe ihm aber gesagt, dass kann er gleich vergessen, weil Privatverkauf ohne Gewährleistung.
    Er meint aber, wenn er Gutachter feststellen würde, dass der Schaden schon vor Verkauf war bzw. seinen Ursprung hat, müsse er zahlen.


    Wer hat recht?

    Private Verkäufer müssen genauso haften, ich verweise mal auf §444 BGB. Hier stellt sich natürlich die Frage der arglistigen Täuschung. Fraglich ist, wie dies ein Richter auslegen würde, den Wagen vor Kauf auf eine Bühne zu stellen. Ich persönlich sehe die Chancen eher mau, da es ja eigtl üblich ist, einen Gebrauchtwagen vor Kauf intensiv zu prüfen.

  • Schau mal genau hin ;)
    Das bei Ebay ist ein nachgemachter...meiner ist Orginal aus Garching in der Daimlerstraße...


    Ich bin Ende Juli wieder dort und werde mal nachfragen, ob die noch welche haben (und auch rausrücken)...


    hatte ich auch schon befürchtet das die nachgemachte sind.. das wäre natürlich sehr sehr cool wenn du da mal fragen könntest und vllt welche mitbringen könntest? Ich würde sofort einen nehmen (nur hinten)! :bluhs:

    “All types of knowledge, ultimately mean self knowledge.”

  • Hat jemand ein ähnliches Problem?!


    F31 328i Eibach Sportline mit M-Fahrwerk!


    Wenn ich um ne kurve oder kreisverkehr fahre knackt es von hinten!


    Ich vermute Abdeckungsrollo Kofferraum bzw. event. auch von der rechten Feder!!
    Jmd. ne Idee?


    Danke und Gruss

  • gab es nicht mal nen How-To wie man die Lenradblende gegen die M6-Blende tauscht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)