Leder oder Alcantara

  • Oder helleres Leder ( wie z.b. das sattelbraun) - hatte damit im Sommer keine Probleme auch wenn er in der Sonne stand. Kann mir gar nicht vorstellen, daß das dunkle Alcantara da kälter bleibt ?( Und ein weißes Auto tut im Sommer sein Übriges.


    Gruß Mario

  • Das Problem ist weniger die kurze Zeit bis das Fahrzeug runter gekühlt ist, sondern eher dass das Leder am Rücken kaum atmet und man deshalb dort stärker schwitzt - da hilft nur eine Sitzlüftung wie im F10 z.B.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich muss hier jetzt trotzdem mal was einwerfen ;)


    Wie sieht es denn bei der Auswahl des Lenkrades aus ?


    Habe oft gelesen das Alcantara Lenkräder schnell nicht mehr toll aussehen!!!


    Könnt ihr das bestätigen oder ist es leicht wieder zu reinigen ?


    Überlege nämlich ob ich mir das M Performance Lenkrad mit Alcantara Leder bestellen soll und habe angst das es schnell schlimm aussieht ?(

  • Fettige, dreckige und schwitzige Hände sind halt der Tod für das Alcantara.


    Da reicht es wenn du einmal ran packst, dann ist es schon versaut.
    Kann man sicher auch wieder sauber bekommen, aber das ist eben wieder Arbeit.


    Ich liebe es mit dem Leder Lenkrad. Das hält alles aus.
    Und man kann zur Not auch mal schnell mit dem Pulli drüber wischen.


    Alcantara braucht eben sehr viel Pflege am Lenkrad.
    Muss jeder selbst wissen...

  • würde es auch nicht nehmen! Hab schon oft Erfahrungen gelesen das es nach wenigen Monaten schon nicht mehr schön anzusehen ist 8| sicher kannst du es wieder reinigen aber den schönen Neuzustand bekommst da nie mehr zusammen :S wobei die Ausstattung selbst mir sehr gut gefällt :love:

  • Mir persönlich gefällt das
    Alcantara auch hatte ich in einem Vorgänger auch E90 war ein Traum! Aber Drecke
    Finder etc. sind der TOT! Jetzt im F31 habe ich das Leder Individuell und muss
    sagen es ist ein Traum, Fahre das Auto zwar erst seit knapp 3 Wochen aber super
    genial nasser Lappen eben drüber der Dreck ist weg ! Und es Fühlt sich
    Wahnsinnig geil an! Aber das normal Leder im F30 wäre mir Persönlich zu
    "Billig" also das es so "Grob" ist gefällt mir gar nicht
    und das bei so einem Preis.





    Aber wie immer kann die
    Entscheidung keiner abnehmen jeder hat einen anderen Geschmack und möchte was
    anderes :thumbup:

  • Finde das Leder im Winter auch zu kalt und im Sommer hatte ich auch schon das Problem mit dem Schwitzen an Kontaktstellen, daher ganz klar Alcantara!

  • Habe aktuell ein Alcantara Lenkrad in meinem Mini verbaut und ich würde es nicht mehr nehmen.
    Es wird sehr schnell speckig und sieht dann einfach ungepflegt aus.
    Und nun ist das nicht mein Alltagsauto und wird entsprechend weniger bewegt.
    Ich muss allerdings gestehen, dass das Lenkrad nicht besonders von mir gepflegt wird.


    Also überlege Dir das gut ob es Sinn macht.


    Hab mal 2 Pics beigefügt. Hoffe man erkennt was.

  • Wenn das so aussieht dann werde ich es lieber lassen nicht das die Freude schnell in Frust umschlägt ;( obwohl es soo geil ist :D