Doppel Endrohr für 320/318/316

  • Es ist richtig aber wie gesagt, wenn ich dafür den niedrigeren Preis bezahlen kann, dann investiere ich das Ersparnis in andere originalen Teile ;) Ich werde dann bei meinem :) nachfragen.

  • Eigentlich ist da noch eine Blende für den Ausschnitt vorgesehen (Nr. 2 ) Diese muß aber auch noch lackiert werden und treibt den Preis weiter in die Höhe. Würde es auch so machen, wie auf dem Bild oben.

  • Hallo Mario,



    hast du dafür auch eine Bestellnummer?


    Wenn ich mit meiner Fahrgestellnummer bei den Auspuffanlagen schaue wird mir die Blende nicht angezeigt.



    LG


    Lakritz_HH

  • Guten Abend,


    ich bin kurz davor mir die M Performance Endrohrblende (Doppelrohr) an meinem F31 320d verbauen zu lassen, allerdings ist der Preis bei BMW inkl. lackieren und Montage relativ happig. Angebot= 450,- Euro


    Habe irgendwo gelesen, dass allerdings tatsächlich nur ein Rohr (durch den Luftstrom) verwendet wird. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
    Gerade bei einem Diesel finde ich es nicht so toll, wenn ein Rohr wie neu glänzt, während das andere benutzt aussieht.


    Danke Euch im Voraus!


    MfG

  • @ GranUS: Genau die meine ich... und nein, ich habe kein M-Paket sondern die Sport Line.


    Hat hier jemand diese Endrohre verbaut und kann was zur Abgasführung sagen? Sehen die im Gebrauch halbwegs gleichmäßig gebraucht aus oder gibt's da den Effekt, dass ein Ausgang immer wie geleckt aussieht während der andere den "normalen" Dieselruß ansetzt ?


    Ich danke Euch!


    MfG

  • @Madmax
    Ich hab das Teil mal gebraucht gestehen, ich glaub bei Ebay. Hatte schon den Eindruck, dass beide Ausgänge benutzt werden.
    Hier findet sich aber bestimmt jemand, der das Teil verbaut hat.


    Ich selbst habe die Blende auch auf der Wunschliste und werde sie demnächst auch bestellen.
    Dazu hätte ich eine Fage an diejenigen, die die Blende selbst montiert haben.
    Wie bzw. womit habt ihr das Rohr beim Endtopf abgeschnitten? Ich gehe mal davon aus, dass dazu die Abgasanlage nicht ausgebaut werden muss.
    Denke da z.B. an eine Säbelsäge mit kurzem Blatt oder ein Multitool oder ... ???


    Und habt ihr das Rohrende irgendwie gegen Korrosion geschützt?
    Will ja nicht, dass mir die edle Blende irgendwann abfault und in einem Graben landet.

  • Ich würde einen Rohrschneider nehmen und dann die Kante von innen entgraten.
    Sauberer geht es nur auf der Drehbank.


    Problem dürfte sein, dass die wenigsten einen Rohrschneider in der Größe daheim rumfliegen haben.


    Mir macht eher sorgen, wie bekommt man die Aussparung so hin, dass sie exakt mittig sitzt. Da sehe ich das größte Fehlerpotenzial.

  • Für die Auspuffblende gibt es eine EBA mit Schnittvorlage/-schablone