Pianolack schwarz und schwarz hochglanz- unterschied? Interieur

  • Hallo leute,
    Hab mal ne frage was der unterschied ist zwischen den pianolack beim M-paket und den hochglanzschwarzen interieur leisten von der sport line?


    Wie ist das mit der pflege und empfindlichkeit wegen kratzern??


    Mit freundlichen Grüßen

  • Schwarz sieht gut aus, aber man sieht jedes bisschen Staub drauf und beim abwischen sollte man auch nicht gerade den Lappen nehmen mit dem man davor seine Felgen getrocknet hat :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo leute,
    Hab mal ne frage was der unterschied ist zwischen den pianolack beim M-paket und den hochglanzschwarzen interieur leisten von der sport line?


    Wie ist das mit der pflege und empfindlichkeit wegen kratzern??


    Mit freundlichen Grüßen

    Drei Jahre später stelle ich mir nun die selbe Frage - gibt es Erfahrungswerte? Schwanke zwischen "Pianolack schwarz" und "Esche Maser mit Metallintarsie".


    Wenn der Pianolack so empfindlich ist (er ist ja auch unten am iDrive Knopf und am Türgriff, und nicht nur vorne frontal), dann nehme ich lieber Esche Maser (ist die weniger Kratzempfindlich?).

  • Schwarz sieht gut aus, aber man sieht jedes bisschen Staub drauf und beim abwischen sollte man auch nicht gerade den Lappen nehmen mit dem man davor seine Felgen getrocknet hat :D

    +1 :thumbup:

    F30 340i sDrive ///MPPSK :D
    ---
    Verkaufe:


    - BMW F30 340i Auspuffanlage (Werksneu: 0 km)
    - BMW M Sport Heckdiffusor für F30 340i
    - BMW Frontziergitter (F30 340i M Sport Standard)
    - ggf. sonstige Teile nach Umbau auf M Performance


    Bei Interesse einfach PN an mich schicken

  • Drei Jahre später stelle ich mir nun die selbe Frage - gibt es Erfahrungswerte? Schwanke zwischen "Pianolack schwarz" und "Esche Maser mit Metallintarsie".


    Wenn der Pianolack so empfindlich ist (er ist ja auch unten am iDrive Knopf und am Türgriff, und nicht nur vorne frontal), dann nehme ich lieber Esche Maser (ist die weniger Kratzempfindlich?).


    Du meinst Pianolack bei BMW Individual. Ich hab's noch nicht gesehen aber es sollte zumindest ein kleiner Unterschied zu sehen sein verglichen mit schwarz hochglänzend. Klavierlack sollte eigentlich härter sein als normaler und spiegelglatt. Und empfindlicher als die Holzeinlagen ist er auch nicht, die sind ja auch mit Lack überzogen. Bei dunklen uni Flächen sieht man Kratzer besser als bei gemusterten. Wenn du vor hast deine Schuhe drauf abzustellen dann wirst du jede Fläche zerkratzen. Im Normalbetrieb wird nichts passieren.


    Am Türgriff sehe ich eher Angriffspunkte und Beifahrer schätzen dein Auto nicht immer so wie du es erwartest :evil: . Ich habe bis jetzt immer Alu Längsschliff genommen werde aber nächstes Mal schwarz nehmen, ob Pianolack werde ich dann sehen da ein gehöriger Aufpreis.
    Ich kann dir nur raten die verschiedenen Varianten live zu vergleichen.

  • Update: Ich hab mich für Esche Maser mit Metallintarsie entschieden (also schwarzes strukturiertes Holz), und es war die richtige Entscheidung. Sieht edel aus, ohne altmodische zu wirken - ein Mischung aus Luxus und sportlicher Eleganz.

  • Hab genau die Leisten seit ca 2,5 Jahren in meinem Cabrio und kann dem nur beipflichten.
    Würde ich jederzeit wieder nehmen.


    Grüße,
    Reinhard