Komisches Schleifgeräusch beim Fahren

  • Hallo


    Gestern den Wagen abgegeben .Das Geräusch wurde von einem BMW Mechaniker bei der Probefahrt wahrgenommen .Der



    Reparaturauftrag wurde geschrieben zusammen mit den anderen Mängeln. Mal sehen was rauskommt.


    Gruß Erik

  • Heute ist mein neues Getriebe gekommen. Wird ohne Probleme getauscht. Bj. 12.2011


    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • Zitat

    Fahre mal einen anderen Schalter zum Vergleich und schau ob du die Geräusche dort auch wahrnimmst. Wenn nicht, dann ab zum Händler und auf Nachbesserung bestehen!!


    Mine Freundin hat einen E92 320D Handschalter (ca. gleiche Bauzeit wie mein F30). Soweit ich weiss das gleiche Getriebe... Da hört man garnichts.


    Ich werde die kommenden Tage mal zu einem anderen Händler fahren und ihm die Problematik schildern.

  • Habe meinen wieder zurück. Geräusch noch vorhanden, aber leiser. Weiss jemand was da genau gemacht wird? Wird das Getriebe komplett getauscht, sprich ich sollte es sehen, oder werden Teile getauscht, welche ich optisch nicht sehe. Traue meinem Freundlichen nicht so wirklich.


    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • Update: musste kurzfristig reifen wechseln. Getriebe sieht neu aus, wurde somit gewechselt. Geräusch noch vorhanden. Getriebe verliert Öl....verfluchte Nixkönner!!!!!


    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • Geräusch noch vorhanden. Eine Veränderung ist hörbar, aber Problem nicht behoben. Wie ist es bei euch? Nach dem Wechsel alles gut?


    Sent from my Lumia 925 using Tapatalk

  • Hätte mir jemand die Puma Beschreibung, was bei diesem Problem alles gemacht werden müsste?


    Sent from my Lumia 925 using Tapatalk

  • :thumbup: soooo nach gut mehr als einen Monat ist das Auto nun Ordnungsgemäß .Neues Getriebe gut(kein Geräusch mehr), die anderen Mängel wurden auch beseitigt plus ein neuer Satz Bremsen (lange Standzeit draußen). Auspuff wurde auch noch ausgetauscht .Die BMW Welt ist wieder ok.



    Gruß Erik