Komisches Schleifgeräusch beim Fahren

  • Hallo zusammen,


    Mir ist gestern aufgefallen, dass mein F30 (335ix) beim fahren zwischen 40 und 60 ein (im Innenraum) wahrnehmbares Schleifgeräusch von sich gibt. Ist wie eine Art schleifen/mahlen. Kann es leider nicht so ganz lokalisieren...


    Habe probiert ob sich das Geräusch durch auskuppeln verändert und es ist dann (so wie ich das mitbekommen habe) weg. Habe im Netz schonmal was dazu gefunden - es hört sich eigentlich genau so an, wie in diesem Soundfile. -> http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=717875


    Hier wurde was geschrieben von einem Problem mit dem Getriebe? Kennt ihr das Geräusch bzw. das Problem?


    Gruß


    Sebastian

  • Hey Sebastian,


    ich würde dem Thema kein Raum für Spekulationen geben, sondern den direkten Weg zum Händler nehmen.


    LG


    Pepper

  • Servus,


    würde auf jeden Fall mal beim :D vorbei fahren und es abklären lassen. Sowas kann viele Ursachen haben.




    LG

    Wer später bremst, bleibt länger schnell
    :declare:




  • Das gleiche habe ich auch. Wird diese Woche angeschaut. Habe dazu einen eigenen Beitrag.
    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • Fragt mal ThorstenausW wie sich sein Getriebe angehört hat bevor es sich verabschiedet hat. ;)
    Evtl. ist es bei Euch etwas ähnliches.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • War heute beim :) - er hat das Geräusch (glücklicherweise) auch gehört und jetzt wird das Auto mal auf die Bühne gehoben und genauer angeschaut. Er hat eine PUMA von BMW gefunden, welche genau dieses mahlende Geräusch beschreibt. Nächste Woche am Mi. Abend weiss ich mehr...


    Wenigstens hat er es gehört und mich nicht für einen überempfindlichen Spinner gehalten - jetzt wäre es für mich noch interessant, was in dieser PUMA alles drinsteht. Hat jemand zugriff auf solche Dateien?


    Gruß

  • Wenn ich dazu komme schaue ich morgen mal. Kannst mir ja mal ne PN als Erinnerer schreiben. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • "komische Geräusche am heck" lautet mein Beitrag. Kann gerade keinen Link kopieren.
    hossi: wäre super wenn du da was rausfinden könntest. Mein Fahrzeug ist gerade wegen diesem Problem + kettenrasseln beim freundlichen
    Sent from my Lumia 800 using Board Express